Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Essen

TOP Veranstaltungen!



Essen, Stadt
Fläche: 210,36 km²
Einwohner: 591.889
PLZ: 45127

Comedy & Kabarett in Essen und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Essen und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Helene Bockhorst - Die fabelhafte Welt der Therapie
EVENT Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung - es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.

Es geht um psychische Auffälligk...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tahnee: VULVARINE
EVENT Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.

Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mu...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Atze Schröder: Echte Gefühle - Preview
EVENT „Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, der König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so „als ob“, alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Papa sagte: „Wenn du drei echte Freunde hast, bist du reich.“ Aber der kannte auch Instagram nicht: unter 3000 Followern bist du der Loser. Echte virtuelle Freunde, versteht sich.
Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jan Philipp Zymny - How To Human?
EVENT Der Meister des Absurden ist zurück!
Unter dem Titel „HOW TO HUMAN?“ präsentiert Jan Philipp Zymny sein drittes Comedy-Programm. Und so sollte man ihn auch am besten erleben: live und abendfüllend. Denn erst im Format der Soloshow läuft der zweifache Sieger der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam (2013 und 2015) und Gewinner des Jurypreises des Prix Pantheon (2016) zu seiner Bestform auf.

„HOW TO HUMAN?“ geht, wie scho...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Felix Lobrecht: Hype
EVENT HYPE

Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals „Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen.“ Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im Mundwinkel die Gaskartusche von dem Bunsenbrenner für die Shishakohle gewechselt, aber trotzdem hat er recht.

Nach „kenn ick.“ sollte es also eigentlich reichen, das neue Programm von Felix Lobrecht mit den Worten...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
GTD Comedy Slam
EVENT Der Modus ist wie immer der Gleiche: Jeder Künstler hat 10 Minuten Zeit auf der Bühne, am Ende entscheidet das Publikum über den besten Comedian. Dem Gewinner winkt ein Bargeldpreis, unendlicher Ruhm und er qualifiziert sich damit für die weiteren nationalen Ausscheidungen.

Der "GTD Comedy Slam" ist Deutschlands größter Comedy-Wettbewerb und wird bundesweit ausgetragen.

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Herbert Knebels Affentheater - Außer Rand und Band
EVENT Herbert Knebels Affentheater
Ausser Rand und Band


Kein Grund zum Feiern. Denn strenggenommen ist es erst das 15.. Alle anderen - in Zahlen, 85 - sind der kritischen Selbstzensur zum Opfer gefallen. Immer wieder hieß es kurz vor der Premiere, „Och nee, dat könn wir nich bringen!“ Zu lang, zu laut, zu krass, zu rund, zu lustig, zu gefährlich! Um nur einige Kritikpunkte zu nennen.

Aber mit Außer Rand und Band hat es endlich m...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Das Wars - Ein Junggesellenabschied nach Plan
EVENT Das Wars – Ein Junggesellenabschied nach Plan!

Ein total sympathischer Freundeskreis wird einen mit lustigsten Unwägbarkeiten gespickten Junggesellenabschied für Euch begehen! Wie immer wird grandios gesungen, perfekt performed und großartig getanzt!

Dirks und Marias Hochzeit steht vor der Tür. Außer der üblichen Aufregung ist - Gott sei Dank - eigentlich alles gut geplant und organisiert. Wäre da nicht das auswendig vor vi...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Suchtpotenzial - Sexuelle Belustigung
EVENT Suchtpotenzial mit "Sexuelle Belustigung"

ALARM!!! Sie sind wieder da! Die Musik-Comedy-Queens von SUCHTPOTENZIAL mit ihrem 3. Programm „Sexuelle Belustigung“:

Julia Gámez Martín aus Berlin und Ariane Müller aus Ulm sind zwei preisgekrönte Musikerinnen und bundesweit bekannt für ihre Shows voll rabenschwarzen Humor. Wenn diese beiden Ladies ihrer Albernheit freien Lauf lassen, kann auf der Bühne einfach alles passieren: virtuose Ges...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Erkan & Stefan - Live 2019/2020
EVENT In den 2000ern prägten ERKAN & STEFAN die Sprache einer ganzen Generation und sorgten für den schmerzhaften High-Kick ins Kleinhirn der deutschen Kulturkritiker. Sie wurden geliebt, gehasst, oft zitiert und tausendmal kopiert - nun kehren die beiden Comedy-Legenden für eine lang ersehnte Live Tournee zurück auf die Bühne.

Comedy, Action und Druckmusik machen die neue Show zum einem absoluten Pflichttermin 2019. Doppelschwör

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Idil Baydar
EVENT Ihr erstes abendfüllendes Comedy-Programm entwickelte die Wahlberlinerin Idil Nunar Baydar aka Jilet Ayse auf der Bühne der BAR JEDER VERNUNFT, nachdem sie als furiose YouTube-Queen Jilet Ayse die Millionenklickgrenze durchbrochen hatte.

Und nun folgt der zweite Streich: Mit „Ghettolektuell“ begeben wir uns noch tiefer in die mentalen Jagd- und Abgründe dieses fleischgewordenen Integrationsalptraums und ihrer entlarvenden Alltagsbeobacht...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Masud Akbarzadeh: Masud - Fucking Famous
EVENT Er war nie weg - aber jetzt ist er zurück! Mit einem brandneuen Solo, dem er spontan den ausgesprochen subtilen Titel "Fucking Famous" gegeben hat. Auch wenn Viele es immer noch nicht wissen: Masud ist berühmt. In der Hoffnung, dass sich dies endlich mal rumspricht, hat er es bislang bei jedem einzelnen seiner Auftritte explizit erwähnt. Ein Hinweis, den er sich nun glücklicherweise sparen kann.

Der junge Mann mit dem unaussprechlichen Nac...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT
- Das Solo-Programm -


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen un...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT NightWash Live
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!


NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Till Reiners - Bescheidenheit
EVENT Till Reiners macht Bescheidenheit wieder groß! Bescheidenheit sagt: Wenn ich Euch nicht überholen soll, muss ich die Charakterbremse ziehen. Bescheidenheit ist Großkotzigkeit für die, die es geschafft haben: Sie haben nicht mal mehr nötig anzugeben!

Till Reiners trifft in seinem neuen Programm auf sein Lebensgefühl und gibt High Five ohne Ende. dabei ist er gleichzeitig megakritisch! „Kapitalismus? Kommt drauf an!“ – lautet eine seiner kon...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Old School - Die Zukunft kann warten
EVENT Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s richtig lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden.

Als Stuttgarter, der seine Wurzeln am Bosporus hat, steht er mit 30 Jahren mitten in seinem bunten, interkulturell geprägten Leben und lässt uns daran teilhaben. Er bringt auf die Bühne, was er zwischen Kehrwoche und Beschneidung erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat. Und als Mehrfachbegabt...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Benni Stark
EVENT #kleider. lachen. leute.

In seinem neuen Soloprogramm begibt sich Shootingstar Benni Stark dahin, wo es weh tut: Die ehemalige Wirkungsstätte seines Schaffens – die Verkaufsfläche eines großen Modehauses.

Stark war Herrenausstatter… aus Leidenschaft… erst recht, als er gelernt hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören – auch beim Anzugkauf.

#kleider. lachen. leute. ist eine Reise durch die irren Fa...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! Tour 2019
EVENT Markus Krebs
„Pass auf....kennste den?!“
LIVE TOUR AB 2019

Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier – für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Humor-Prinzip? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel und Witze-Papst.

Mit seinem Ruhrpott-Charme bedient Markus Krebs exzellent die Humor-Zentren des Publikums. Egal ob intelligente Komik oder kalauernde Wortschöpfungen - in seinem vierten Solo-Programm „Pass...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Martin Reinl und Carsten Haffke: Unter Puppen - Puppen-Comedyshow
EVENT Die neue Puppencomedy-Show mit Wiwaldi, Kakerlak und dem alten Zirkuspferd Horst-Pferdinand. Es ist so weit! Fernseh-Hund Wiwaldi und seine Freunde präsentieren ihre neue Live-Show. Oder besser gesagt: Martin Reinl und Carsten Haffke schlüpfen innerhalb von zwei Stunden in mehr als 40 verschiedene Rollen und präsentieren Puppencomedy vom Feinsten. Vergessen Sie den Alltag und kommen Sie mit in ein Paralleluniversum voller Flausch und Rausch! Die ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kai Magnus Sting: Und ich sach noch!
EVENT Kabarett vom Allerfeinsten: Kai Magnus Sting hat seine Lieblingsnummern der letzten Jahre im Gepäck und zu einem mitreißend komischen Programm zusammengestellt. Herausgekommen ist ein geniales Konglomerat ausgesuchter Schnurren, Anekdoten, Geistesblitze und Pamphlete. Ob Weckvorhaben in deutschen Hotels, der Erwerb von Butterkuchen unter verschärften Bedingungen, der völlig aus dem Ruder laufende Zahnarztbesuch oder der missglückte Sonntagsausflu...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Timo Wopp - Auf der Suche nach dem verlorenen Witz
EVENT Timo Wopp
Auf der Suche nach dem verlorenen Witz


Timo Wopp, der Geisterfahrer auf deutschen Kabarett-Autobahnen, macht sich in seinem dritten Abendprogramm auf die Suche nach dem verlorenen Witz. Dabei hält er sich strikt an sein einziges Credo: #nofilter! So kann er bei der Durchleuchtung unserer geisteskranken Gesellschaft sehr feinfühlig auf den Gefühlen aller herumtrampeln. Gern auch auf seinen eigenen. Um von seinen Probleme...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Philip Simon: Meisenhorst
EVENT Philip Simon · Meisenhorst

Staatsbürgerkunde mit Philip Simon ist drastisch und unterhaltsam: In seinem neuen Programm „Meisenhorst" führt der niederländischdeutsche Kabarettist vor, dass im Grundgesetz mehr Zündstoff steckt, als Progression in bundesdeutschen Köpfen.

Rechtzeitig zum 70. Geburtstag der bundesdeutschen Staatsbibel stellt Philip Simon die entscheidende Frage: Welche Ihrer 19 Grundrechte sind Ihnen die wichtigst...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Lisa Feller: Ich komm' jetzt öfter!
EVENT Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich komm’ jetzt öfter!“

Und das ist ein Glück für jeden, der wissen möchte wie das eine berufstätige „Supermom“ ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Hazel Brugger - Tropical
EVENT Hazel Brugger ist wieder da, und das ist auch gut so. In ihrem zweiten Programm spricht sie über die großen Themen dieser Welt. Welches sind die besten Drogen? Was hilft bei Schlafstörungen, und warum sind Rechtspopulisten die besseren Liebhaber? Gewohnt trocken und unaufdringlich baut Hazel ihr Universum auf und öffnet dem Publikum die Tür in ihr Gehirn. Denn dort, wo es wehtut, fängt das echte Lachen doch erst richtig an.

Hazel Brugger ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bastian Bielendorfer: Lustig, aber wahr!   
EVENT BASTIAN BIELENDORFER Lustig, aber wahr!

Live-Tournee ab Herbst 2018

Perücken aufziehen, in Rollen schlüpfen oder Witze erzählen braucht Bastian Bielendorfer nicht, denn sein Programm ist „Lustig, aber wahr!“

Nach seinem ersten Soloprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“, mit dem er bundesweit zehntausenden Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb, kehrt Bielendorfer nun mit seinem zweiten Programm „Lustig, aber ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder: World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung
EVENT Herr Schröder „World of Lehrkraft“
Ein Trauma geht in Erfüllung

„Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt.“

„Es ist auch für mich die 6. Stunde!“ - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält!
Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite g...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Faisal Kawusi: Anarchie
EVENT FAISAL KAWUSI
„ANARCHIE“
Live-Programm


Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26- jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sic...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Hatzius: Echsoterik - Das neue Programm
EVENT Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des großmäuligen Reptils zu verschwinden scheint. Wer führt wen und was hält die Welt im Innersten zusammen? Kann ein Huhn spirituelle Erfahrungen machen? Wie mobben sich Sc...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Christoph Sieber - Mensch bleiben
EVENT Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen?
Was wird man über uns...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sascha Korf: Aus der Hüfte, fertig los!
EVENT Sascha Korf

Geboren: in Detmold mit spanischen Wurzeln
Alter: 48 Jahre
Sternzeichen: Widder mit Aszendent Sammler
Beruf: Comedian und Moderator
Besondere Fähigkeiten: Spontanitäts-Experte, hoher IQ

Auszeichnungen (Auswahl):
Tuttlinger Krähe, Fränkischer Kabarettpreis, Der Spezialist Hannover, Bremer Comedypreis, Freiburger Leiter, Hamburger Comedy Pokal, Lüdenscheider Lüsterklemme, Stuttgarter Besen

Das ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebekus - Aha? Egal
EVENT Jeder will im Leben etwas ganz Besonderes werden… David hat gemerkt: “Das wird nix! Und seit ich keine Ziele mehr im Leben habe, bin ich entspannt! Davids Humor ist trocken. Er sagt: “Wenn ein guter Freund mir erzählt, dass er einen richtig beschissenen Tag hatte, dann bekomme ich direkt gute Laune!” Genau so freut man sich dann aber auch wenn man David leiden sieht! Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ingrid Kühne - Okay, mein Fehler!
EVENT INGRID KÜHNE

ZWEITES SOLOPROGRAMM „OKAY – MEIN FEHLER!“

Schlagfertig. Spontan. – Nah am Publikum.
br> Ingrid Kühne geht es wohl, wie vielen anderen - eigentlich ist sie sowieso immer alles Schuld. Mit einem beschwichtigenden "Okay, mein Fehler!" will sie einfach nur ihre Ruhe. In ihrem zweiten Bühnenprogramm analysiert sie, was alles so schiefgeht und wo man alles schuld sein kann, vor allem warum, wieviel, wie spät und wie lange...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tutty Tran - Augen zu und durch
EVENT Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!

Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie der damalige Vietnamkrieg: Kann man machen...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kaya Yanar: Ausrasten für Anfänger
EVENT Leben wir in einer Zeit, die so stressig und bekloppt ist, dass man mal ausrasten muss, um halbwegs gesund in der Birne zu bleiben? Und wenn ja, wie macht man das am besten? Warten, bis einem alles zuviel wird, und dann auswandern, burn-out oder amok?

Natürlich nicht! Mach es wie Kaya! Ausrasten, aber mit Stil, Eleganz und vor allem: Humor! Kaya regt sich ständig über alles auf: Öffentliche Toiletten, Staus, Autofahrer, Radfahrer, Fußgän...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Oschmann: Wunderbar - es ist ja so!
EVENT Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld kommt mit seiner Live-Show: „Wunderbar -Es ist ja so!“. Sein Programm ist jeden Abend anders und einzigartig. Jeder, der Ingo einmal live gesehen hat, lässt sich immer wieder gerne von ihm begeistern. Stand up Comedy, Zauberkunst, Improvisation, die 80iger Jahre und so mancher Tiefgang sorgen für einen Abend der Spitzenklasse.

500 Freunde bei Facebook und t...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tino Bomelino
EVENT Tino Bomelinos Eigenschaften: fröhlich, neugierig, freundlich, flink, lieb, depressiv, verschmust, lustig. Verträglich mit Männern und Frauen? - JA Inhalt des Soloprogramms: Stand-Up, Musik, Loop-Station, conditio humana, Duplos, Comics, lustige Tiere, - hier ist für jeden was dabei.

Gründe, die für mich sprechen:
Ich bin sehr reinlich, habe mir viel Mühe gegeben und werde alle Probleme des Menschseins in 2 mal 45 Minuten besprechen und...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Witz vom Olli - Live 2019
EVENT Oliver “Olli” Gimber der witzigste Malermeister Deutschlands bringt als Witz vom Olli millionen Comedyfans in ganz Deutschland zum lachen. Bekannt durch Youtube und Facebook erreicht er ein Millionenpublikum und ist quasi über Nacht zu einem heimlichen Star der deutschen Comedyszene geworden. Planlos und auf der Suche nach dem berühmten roten Faden, nimmt er sein Livepublikum mit auf eine Reise voller Witz, Komik und verrückten Geschichten aus se...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Alfons - Jetzt noch deutscherer
EVENT ALFONS - Jetzt noch deutscherer

Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte…?!

„Sie leben schon sehr lange in Deutschland - möchten Sie deutscher Staatsbürger werden?“ Was für eine Frage - völliger Unsinn! „Ich hatte mir diese Frage noch nie gestellt. Ich habe mir den Brief erstmal genau angeguckt, denn ich habe gelernt: Man muss in Deutschland aufpassen, seitdem Gutenberg im 15. Jahrhundert das...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Enissa Amani: Krassismus
EVENT "Enissa Amani ist derzeit als einzige Frau in Europa auf Netflix mit einem Original vertreten. Mit authentischem Standup im amerikanischen Sinn hat sie, wie die Presse schrieb, „wahrhaftiges Talent gepaart mit Coolness ohne unnötigen Klimbim wie es hierzulande oft üblich ist“ auf die Bühne gebracht. Das Special wird weltweit in 17 Sprachen mit Untertiteln ausgestrahlt und war international ein grosser Erfolg.

Sie hielt sich wochenlang auf ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer - Lieber Maxi als normal
EVENT „Ich erzähle, Du lachst“. Klingt einfach, ist es aber nicht. Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, „lieber Maxi als normal“ zu sein. Dann hat man die besten Voraussetzungen, um Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer sich zwei Stunden lang vor Lachen nicht mehr halten können. Maxi Gstettenbauer erzählt meist von sich. Und ist dabei scho...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Abdelkarim - Staatsfreund Nr. 1
EVENT ABDELKARIM

STAATSFREUND NR. 1


Abdelkarim wusste jahrelang nicht, was er eigentlich ist. Ein deutscher Marokkaner, ein marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers.
Aber Abdelkarim hat sich um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht. Und er hat es geschafft: Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Kemmler: Englischstunde
EVENT Er ist nicht nur Bayrischer Meister im Poetry Slam geworden, sondern hat auch so manchen Kabarettpreis abgesahnt, weil er einen einzigartigen Humor an sich trägt, der sofort jeden fesselt.
Seine grandiosen, unvorhersehbaren Geschichten und seine unverwechselbare Stimme machen ihn zu einem der größten Liveliteraten unserer Zeit. Letztes Jahr noch zusammen mit Lisa Eckhart im Kupfersaal, jetzt mit seinem Soloprogramm. In der Musik schätzt man...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jens Heinrich Claassen - Ich komm' schon klar
EVENT Es ist zum Mäusemelken: da hatte Jens Heinrich Claassen endlich eine tolle Freundin gefunden, alles war rosarot und jetzt ist sie weg. Einfach so.
Schlimmer noch, die blöde Kuh hat ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen.

Nun steht er da. Alleine, traurig und ohne Dach überm Kopf. Und weil Jens Heinrich Claassen kein Aufgeber ist, muss er jetzt klarkommen.
Bloß wie kommt man klar, wenn das Leben mal eben komplett auf den Kopf gestel...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Oschmann - Schönen Gruß, ich komm zu Fuß!
EVENT INGO OSCHMANN
Schönen Gruß, ich komm zu Fuß!

Das Beste und Schönste aus 25 Jahren Bühne

Ingo Oschmanns Jubiläumsprogramm hat es in sich. 25 Jahre und 10 Programme schwer, zeigt dieser Querschnitt seines Schaffens, mit welcher Leichtigkeit er zeitlos durchs Leben geht. Ob Impro, Standup, Zaubern oder auch mal mit leisen Tönen: Oschmann schafft es immer wieder aufs Neue, sein Publikum zu begeistern. Abwechslungsreich, warmh...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bodo Wartke: Klaviersdelikte
EVENT Klavierkabarett in Reimkultur

„Die Bühne ist sein Wohnzimmer, der Flügel seine "bessere Hälfte". Dabei ist der Musik-Kabarettist Bodo Wartke durchweg Gentleman. Er verfügt nicht nur über flinke Finger, sondern auch über eine Riesenportion Humor und ein wunderbares Gefühl für Sprache.“ (3sat)

Mit seinem vierten Klavierkabarettprogramm "Klaviersdelikte" beweist Bodo Wartke einmal mehr seine vielfältigen Qualitäten als Gentleman...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Reis Against The Spülmachine - Die fitteste Band der Welt
EVENT Reis Against The Spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach NightWash-Auftritten und Touren mit dem Die-Ärzte-Biografen Stefan Üblacker (Das Buch Ä). Seit neuestem steht nun auch der Pokal für den Sieger des NDR Comedy Contest 2018 sauber poliert im Trophäenregal.
An diese Erfolge anknüpfen wird das neue Programm: „Die fitteste Band de...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz: Schmitzeljagd
EVENT SCHMITZELJAGD
Das neue Programm


„Ich hab´ den schönsten Beruf der Welt“, sagt Ralf Schmitz.

Und wir haben dank Ralf den schönsten Feierabend der Welt, denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und unseren Alltagsstress in Gelächter zu ertränken.

Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, erfüllt ein Arsenal an krassen Figuren in kunstvollen ‚Ein-Personen-Sketchen‘ mit Leben und ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tobias Beck - Unbox Your Life!
EVENT Tobias Beck hat bereits unzählige Seminar-Teilnehmer geschult. Hunderttausende schauen regelmäßig seine Youtube-Videos. Seine Key Notes kreieren wahre Euphorie und seine Podcasts haben Suchtcharakter. 5,5 Mio Podcast-Abonnenten und eine Reichweite von 7,5 Mio. über Social Media belegen seinen Erfolg sowie die Relevanz seiner Themen für Menschen. Als einer der besten Speaker der Welt motiviert Tobias Beck seine Zuhörer, ihr Leben und ihr Erfolgsde...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Teddy Show - Club Tour
EVENT Tedros "Teddy" Teclebrhan kommt mit einem neuen Programm. Doch bevor es wieder in die großen Hallen geht startet er mit einer kleinen Clubtour von Oktober bis Dezember 2019 in 30 Städten in Deutschland. Teddy ist einer der vielseitigsten Künstler in Deutschland und keiner vereint wie er Comedy, Musik, Tanz und Schauspielerei zu einer einzigartigen und manchmal auch sehr verrückten Show. Man darf auf jeden Fall sehr gespannt sein, was er dieses ma...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kurt Krömer - Stresssituation
EVENT KURT KRÖMER
Stresssituation 2019/2020

Auch im Jahr 2020 setzt Kurt Krömer sein aktuelles Programm Deutschlandweit fort. Er begibt sich bei seinen Auftritten 2019 und 2020 in eine Stresssituation.

Wohnhaft in Neukölln, zu Hause auf der Bühne: Kurt Krömer ist ein schrulliger, gnadenloser Kabarettist mit eigenwilligem Modebewusstsein und Berliner Schnauze: ein Punk im Körper eines Sparkassenangestellten.

Stresssituatio...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ralph Ruthe: RUTHE LIVE - Shit Happens! 2019
EVENT Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Na, was jeder gute Komiker auch tut: Die Zuschauer zum Lachen bringen! Ununterbrochen, zwei volle Stunden lang. Und das ist das einzige hier, was bei Ralph kein Witz ist!

In seiner Show „RUTHE LIVE“ verbindet Ralph Ruthe Cartoons, Animationsfilme, Lesung und Musik (ja, Ralph singt leider auch - da müssen Sie durch) zu etwas völlig Neuem: eine Live-Comic-Comedy-Show, bzw. eine Live-Comedy-C...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Andre Kramer - Zuckerbrot ist alle!
EVENT Andre Kramer - Zuckerbrot ist alle!

Andre Kramer ist Comedian/Kabarettist und lebt im Herzen von St. Pauli. Er ist der Mann, der mit dem Edeka-Schild auf der G20-Demo in Hamburg die Menschen in ganz Deutschland zum Lachen brachte. Mit seinem ersten Comedy-Soloprogramm „Zuckerbrot ist alle“ geht Kramer ab April 2018, nach einer umjubelten und ausverkauften Premiere auf der Reeperbahn, auf Tour durch die Republik.

„Zuckerbr...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Mirja Regensburg - Im nächsten Leben werd ich Mann!
EVENT Mirja Regensburg ist das Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians. Sie macht Stand-up Comedy, singt und improvisiert. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Soloprogramms „Mädelsabend - Jetzt auch für Männer“ folgt nun Mirja’s zweiter Streich: „Im nächsten Leben werd ich Mann!“ Jetzt sind die Männer dran! Im positiven Sinn!

Die neue Show ist eine kleine Hommage an das vermeintlich „starke“ Geschlecht und ein kleiner Leitfaden, wi...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Cavewoman in Essen
EVENT Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf d...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kai Magnus Sting & Das Spardosen-Terzett
EVENT Kai Magnus Sting & Das Spardosen-Terzett mit "Unter Weihnachtsmännern"

Erstklassiges Kabarett!
Blockflötenmusik, Nervenzusammenbrüche, man muss in die Kirche und das Jahr ist wieder rum: Was kann das sein?
Richtig: Weihnachten steht vor der Tür! Und bringt all das mit, was uns seit eh und je um Schlaf, Kraft und Nerven bringt.

Warum heißt es „Advent“, aber alle scheinen auf der Flucht zu sein?
Warum hat man ein gan...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Cosar Nostra - Organisierte Comedy
EVENT Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklic...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Alain Frei - Grenzenlos
EVENT Alain Frei – Grenzenlos

Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up Comedy Show zurück und stellt sich die Frage "Was darf Humor?" Alles! Ganz nach dem Motto: Grenzenlos!

Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager.
Mit seinem vierten Programm begibt sich Alain Frei auf die Mission alle Grenzen hinter sich zu lassen. Befreien wir uns von ...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann - Best of
EVENT RÜDIGER HOFFMANN – BEST OF
DAS LIVE EVENT

„Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ - so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top-Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner bis heute un...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Nice guys of Hypnosis - Comedy Hypnose für die ganze Familie
EVENT Carsten Fenner und Christo sind Meister Ihres Fachs. Beide beherrschen die Kunst der Showhypnose und stellen dies immer wieder unter Beweis. Erleben Sie zwei Ausnahmetalente in einer gemeinsamen Familien- Hypnoseshow.

Ausgebildet bei den Besten Showhypnotiseuren Amerikas präsentieren Sie eine einmalige Show. Falls Sie das, was sie sehen, nicht glauben können, sind Sie herzlich eingeladen, aktiv selbst an der Show teilzunehmen!

Die "...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Atze Schröder - Echte Gefühle
EVENT „Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, der König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so „als ob“, alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Papa sagte: „Wenn du drei echte Freunde hast, bist du reich.“ Aber der kannte auch Instagram nicht: unter 3000 Followern bist du der Loser. Echte virtuelle Freunde, versteht sich.
Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Weide - Kann man davon leben???
EVENT Marc Weide – Fun meets Magic
Kann man davon leben???

Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann. Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser gern gestellten Frag...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Eure Mütter - Die neue Show
EVENT EURE MÜTTER - die neue Show ist da! Über 20 Jahre ist es her, dass das Stuttgarter Comedy-Trio erstmals eine Bühne betrat und im Anschluss die Welt der Unterhaltung komplett auf links drehte. In ganz Deutschland und darüber hinaus wurden sie im Nu zu Lieblingen des Comedy-Publikums mit ihrer einzigartigen Mischung aus Wort, Musik und Akrobatik. Okay, vielleicht ist „Akrobatik“ etwas übertrieben. Ihre Mischung aus Wort, Musik und meisterhaftem Tan...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Oschmann - Wort, Satz und Sieg!
EVENT Ingo Oschmann ist zurück vom Spielfeld, das wir Leben nennen. In seiner Tasche trägt er sein neues, unglaubliches Programm. Er spielt den Ball zwischen seinem Publikum und sich gekonnt hin und her, bleibt dabei jedoch galant über der Gürtellinie und schlägt ein Ass nach dem Nächsten. Vorteil: Oschmann - Spiel, Satz und Sieg!

Täglich nehmen wir die Herausforderung für ein neues Turnier an. Wir kämpfen um jeden Ball, um jeden Punkt, nur um e...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tan Caglar - Geht nicht? Gibt's nicht!
EVENT Was haben ein Türke, ein Basketballprofi und ein Model gemeinsam? Sie alle sind Tan Caglar! Als wenn das nicht schon genug wäre, stellt sich der Frauenflüsterer an, mit seinem Aktivrollstuhl "Hurricane" die Comedybühnen des Landes zu entern.
Getreu dem Motto "Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick", bringt Tan in klassischer Stand-up-Comedy Manier seine Geschichten auf die Büh...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
RebellComedy - DNA
EVENT „DNA“-Tour 2020
Stand-up-Comedy-Ensemble ab September 2020
mit brandneuem Programm auf Tour

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer RebellComedy-Tour 2019 „Ausländer Raus! - Aus dem Zoo“, mit über 40.000 Besuchern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, verkündet das Ausnahme-Comedy-Ensemble neue Live-Termine für das kommende Jahr: Am 9. September 2020 starten die Comedians ihre „DNA“-Tour. Mit dabei sein werden Alain Frei, Bab...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
OTTO - Live 2021
EVENT 2021 ist es wieder so weit: Otto Waalkes tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst 2021 wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz geben. Von Hamburg bis Bozen, von Wien bis Aurich, kaum ein Ort im deutschlachenden Raum bleibt verschont. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Ottos Besuch zu entgehen – man besucht selbst eines...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒