Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Essen

TOP Veranstaltungen!



Essen, Stadt
Fläche: 210,36 km²
Einwohner: 591.889
PLZ: 45127

in Essen und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Essen und Umgebung angeboten:



Veranstaltungen & Tickets in Essen


Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Lisa Feller - Ich komm' jetzt öfter!
EVENT Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich komm’ jetzt öfter!“

Und das ist ein Glück für jeden, der wissen möchte wie das eine berufstätige „Supermom“ ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
GOP Varieté-Theater Essen: Impulse
EVENT Beats, Dance & Bodyart
Am Puls der Zeit, im Takt des Lebens:
Erleben Sie die dynamische, kraftvolle Begegnung von Rhythmus, Körperkunst und Tanz!

Eine Show, die Gren­zen sprengt, mit­reißt, die Seele schwin­gen lässt. Im­pul­se sorgt für ein un­ver­gess­li­ches Ge­samt­er­leb­nis aus Musik, Bil­dern und Be­we­gung. In Szene ge­setzt von au­ßer­ge­wöhn­li­chen Tän­zern, Akro­ba­ten und In­stru­men­ta­lis­ten. Ein jun­ges En­sem­...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Patrick Salmen - Ekstase
EVENT Obacht, dies ist ein Pressetext! Aus Budgetgründen muss ich ihn selber schreiben und das ist traurig. Dieser Text soll Sie, lieber Zuschauer, zu meinem Live-Programm locken und einen kleinen Vorgeschmack liefern, was sie an diesem illustren Abend erwarten könnte.

Aber wie sagt man so schön: Erwartungen sind die Grundlage jeder Enttäuschung. Zwar könnte ich Ihnen an dieser Stelle etwas von lustigen Ballontieren, Lasershow und Pyrotechnik ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebekus - Aha? Egal.
EVENT Jeder will im Leben etwas ganz Besonderes werden… David hat gemerkt: “Das wird nix! Und seit ich keine Ziele mehr im Leben habe, bin ich entspannt! Davids Humor ist trocken. Er sagt: “Wenn ein guter Freund mir erzählt, dass er einen richtig beschissenen Tag hatte, dann bekomme ich direkt gute Laune!” Genau so freut man sich dann aber auch wenn man David leiden sieht! Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Erkan & Stefan - Live 2020/21
EVENT In den 2000ern prägten ERKAN & STEFAN die Sprache einer ganzen Generation und sorgten für den schmerzhaften High-Kick ins Kleinhirn der deutschen Kulturkritiker. Sie wurden geliebt, gehasst, oft zitiert und tausendmal kopiert - nun kehren die beiden Comedy-Legenden für eine lang ersehnte Live Tournee zurück auf die Bühne.

Comedy, Action und Druckmusik machen die neue Show zum einem absoluten Pflichttermin 2019. Doppelschwör

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist
EVENT „...WEIL JEDER TAG BESONDERS IST.“
Heute ist ein besonderer Tag.

Und weißt Du auch warum?

...Weil jeder Tag besonders ist.

Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der u¨bernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente.
Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft sch...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dennis aus Hürth - Vol. 3 - Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!
EVENT Der sympathische Berufsschüler Dennis aus Hürth kommt nach dem Erfolg mit seinen Soloprogrammen „Leider nein! Leider gar nicht!“ und „Ich seh voll reich aus!“ nun mit seinem neuen, dritten Programm „Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!“ ab Frühjahr 2021 zurück auf die Bühnen Deutschlands. Endlich!

Er bezeichnet sich als ein „Transfinanzieller“, ein „reicher Typ im Körper einer armen Sau“. Dennis – der sympathische Berufsschüler und Le...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Golden Ace - Die Magier - Augen auf Tour
EVENT Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Golden Ace mit dem sie seit wenigen Jahren die Bühnen im Sturm erobern.

Nach der ausverkauften Deutschlandtour 2019 geht das Duo mit neuem Programm wieder in 80 verschiedenen Städten auf Reisen.

In der neuen Show des Golden Ace zeigen die beiden Ausnahmekünstler viele ihrer Gesichter: Schwebten gerade noch Gegenstände über den Köpfen des Publikums, so vers...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter Nuhr - Kein Scherz!
EVENT Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nikita Miller - Auf dem Weg ein Mann zu werden
EVENT Nikita Miller, auf der Suche nach der großen Liebe, durchlebt dabei einen Fehlschlag nach dem anderen bis ihm gesagt wird: „Hör endlich auf, deine Zeit damit zu verschwenden nach der richtigen Frau zu suchen. Versuch stattdessen endlich mal zum richtigen Mann zu werden.“

Doch was macht einen Mann aus? Wenn ich den richtigen Job habe, bin ich ein Mann. Oder muss ich einfach nur viel Geld verdienen? Muss ich hart und intelligent sein? Ode...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Männerschnupfen mit Peter Buchenau u.a. - Comedy-Dinner
EVENT Männerschnupfen reloaded

Warum leiden Männer immer mehr als Frauen, wenn sie krank sind?
Dieser und anderen Fragen gehen wir in unserem Stück „Männerschnupfen“ nach. Denn Männerschnupfen ist ein Paradebeispiel für das vermeintliche Unverständnis zwischen Männlein und Weiblein.
Das Duo-Comedy-Kabarett „Männerschnupfen" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Peter Buchenau und Ina Lackerbauer (erschienen im Springer Verlag 201...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Servus Peter - Das Konzert - Eine Hommage an Peter Alexander
EVENT In dieser ersten Live Show präsentiert der Entertainer Peter Grimberg mit seiner Frau Annette, den Claßen Singers und der Paul Kuhn Family unter der Leitung von Willy Ketzer eine einzigartige Hommage an den unvergessenen Peter Alexander.

Diese musikalische Zeitreise, die 1951 mit dem ersten großen Hit von Peter Alexander "Das machen nur die Beine von Dolores" beginnt, versetzt das Publikum in eine Zeit, wo Musik noch handgemacht wurde.
...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz - das neue Programm: SCHMITZEFREI
EVENT „Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub!
Euer Lachen ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool!
Freizeit ist dagegen … puuh…ja… richtig harte Arbeit!“

Ja, so ist das für Ralf Schmitz: Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ranzuklotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits Inspiration für sein...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tarzan - das Musical | Theater Liberi
EVENT Tarzan – das Musical
Aufeinandertreffen zweier Welten: In „Tarzan“, dem neuesten Musical-Highlight des Theater Liberi, erlebt das Publikum gemeinsam mit dem Titelhelden ein atemberaubendes Dschungel-Abenteuer. Perfekt abgestimmte Eigenkompositionen, jede Menge Spannung und ein Hauch Romantik sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Unvergessliche Musical-Show

Das für seine modernen Familienmusi...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich!
EVENT Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Er...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alain Frei - Grenzenlos
EVENT Alain Frei – Grenzenlos

Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up Comedy Show zurück und stellt sich die Frage "Was darf Humor?" Alles! Ganz nach dem Motto: Grenzenlos!

Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager.
Mit seinem vierten Programm begibt sich Alain Frei auf die Mission alle Grenzen hinter sich zu lassen. Befreien wir uns von ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gästeliste Geisterbahn - Kennt ihr die neue Tour und was haltet ihr davon?
EVENT Gästeliste Geisterbahn “Kennt ihr die neue Tour und wie findet ihr die?”-Tour 2020

Donnie O'Sullivan, Markus Herrmann und Nilz Bokelberg sind zurück auf deutschen Bühnen, um dem Live-Podcast mal wieder zu zeigen, wo Bartel den Most holt. Nach einem Jahr selbstverordneter Live-Abstinenz haben sie wieder Hunger, wollen deutsche Städte und ihre Leute sehen und mit ihnen gemeinsam ein Entertainment-Feuerwerk abbrennen, das Helene Fisch...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi Blocksberg - Alles wie verhext! - Das Musical
EVENT Musical von Marcell und Tiffany Gödde
Regie: Tiffany Gödde
Musik: Martin de Vries.
Ab 4 Jahren


Bibi Blocksberg, die berühmteste kleine Hexe Deutschlands, geht von 2020 bis 2023 mit ihrem Musical „Alles wie verhext!“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zum 40-jährigen Jubiläum der Serie ist das neue Original-COCOMICO Musical landauf, landab LIVE zu erleben!

Überall begeisterte Zuschauer...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Lesch - Tour 2021-2022
EVENT Sarah Lesch ist eine der großen Songwriterinnen der neuen deutschen Liedermacherszene.

Sarah Lesch
Sich berufend auf die Tradition, auf das "Geradeheraussprechen", aber mit dem Blick und der Haltung im Jetzt, im Morgen. Mit mittlerweile vier Alben und unzähligen Konzerten im Gepäck wirbt Sarah Lesch weiter beständig für "Weniger Ich, mehr Wir": Ihre Songs stellen die richtigen Fragen, reichen die Hand, bieten Hilfe an, werden zu Be...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer - Next Level
EVENT „NEXT LEVEL“

Pressetexte haben immer sowas marktschreierisches. „Seht her! Ich bin der Geilste! Guckt mal wie viele Preise ich gewonnen habe (zwölf) und bei wie vielen Comedy-Sendungen ich zu Gast war (allen)! Du musst unbedingt ein Ticket kaufen!“ Diese schamlose Selbstbeweihräucherung ist nichts mehr für mich.

Seit 10 Jahren stehe ich jetzt auf der Bühne und es geht mir einfach richtig auf den Sack, dass der Pressetext fert...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joel Brandenstein - "Frei" Tour 2021
EVENT Eine unverwechselbare Stimme, unterlegt mit handgemachten Songs aus dem eigenen Kellerstudio: So startete Joel Brandenstein 2011 seine Musikkarriere. Mit über 550.000 Fans auf Facebook, 125.000 Instagram-Follower und insgesamt über 200 Millionen Videoaufrufenseiner Musikvideos auf YouTube ist der Singer-Songwriter längst im Zentrum der deutschen Musikszene angekommen.

2017 gelingt Joel Brandenstein mit seinem Debüt-Album „Emotionen“das, wo...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Konrad Stöckel - Wenn's stinkt und kracht ist's Wissenschaft - Umwelt
EVENT Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, bekannt aus vielen TV- und Liveshows, u.a. bei SAT 1 „Luke! Die Schule und ich“ mit Luke Mockridge, bei „Immer wieder Sonntags“ im ARD und beim „3Sat Festival“, begeistert uns in seinem neuen Programm mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimenten für die ganze Familie!

Sein Thema in dieser Show: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kawus Kalantar - Lang lebe Kawus Kalantar
EVENT Kawus Kalantar ist ein Glucksfall für originelle Stand Up Comedy. Direkt, ehrlich und absolut witzig- Frischer Stand Up nach US-Vorbild. Straight aus der Neuen Vahr Sud bis nach Berlin und jetzt bundesweit: Erlebt Einhundertprozent (100%) KALANTAR bei seinem ersten Soloprogramm, damit ihr spater mal sagen konnt „Ich hab den schon gesehen, da hat er noch sinnlos seinen Programmtitel geändert.“

Eigene Unsicherheiten, Uberwachungskameras, Ely...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Moka Efti Orchestra feat. Severija - Live 2022
EVENT Wie Phoenix - mit “Zu Asche Zu Staub” - hat sich das MOKA EFTI ORCHESTRA 2018 und 2019 zu ungeahntem Höhenflug erhoben. Geboren aus dem Bauch der international erfolgreichen TV Serie "Babylon Berlin" spielt das 14 köpfige Ensemble um die Komponisten Nikko Weidemann und Mario Kamien, sowie Arranger und Bandleader Sebastian Borkowski vor ausverkauften Häusern in ganz Deutschland. Allein in Berlin wurden 4.000 Tickets verkauft, in Jena knapp 3.000, ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kaya Yanar - Fluch der Familie
EVENT Der FLUCH der FAMILIE

Unsere Familie können wir uns nicht aussuchen, für manche ist es ein Segen, für andere ein Fluch. Soll man seine Eltern ehren, auch wenn sie bekloppt sind? Auf ihren Rat hören, auch wenn sie nicht wissen, wie man ne Tür auf macht?
Kaya hatte eine „spezielle Familie“: ein strenger Vater, eine ängstliche Mutter und ein hochintelligenter aber komplizierter Bruder. Dann auch noch der Migrationshintergrund. Er ha...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Quichotte
EVENT Quichotte trägt das Herz auf der Zunge. Und diese wiederum lauert hinter einem extrem verzogenen Gebiss. Das Ganze fügt sich zu einer Charakterschnauze. Ehrlicher denn je erzählt er in seinem neuen Soloprogramm davon, warum man diese gerade heutzutage in den richtigen Momenten aufmachen sollte und sie an anderer Stelle auch mal halten darf. Von Herzen persönlich und entwaffnend offen seziert er eigenes Unvermögen ebenso wie die Untiefen menschlic...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Reis Against The Spülmachine - Die fitteste Band der Welt
EVENT Reis Against The Spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach NightWash-Auftritten und Touren mit dem Die-Ärzte-Biografen Stefan Üblacker (Das Buch Ä). Seit neuestem steht nun auch der Pokal für den Sieger des NDR Comedy Contest 2018 sauber poliert im Trophäenregal.

An diese Erfolge anknüpfen wird das neue Programm: „Die fitteste Ba...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!
EVENT Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben montags frei.

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pawel Popolski - Nach der Strich und der Faden
EVENT In der Popolski Show „Nach der Strich und der Faden“ präsentiert Pawel Popolski die schönsten Wodkalieder der Musikgeschichte und „nagelt sich mit der gesamte Publikum schön einen chinter der Schrankwand“. Mit Hilfe der polnischen Video Software SKYPEK werden weitere Popolski Familienmitglieder aus dem Plattenbau in die Show geschaltet. Pawel spielt das Lied von der bösen Note, „der fiese Fis“, singt mit dem Publikum „der errrrrrotischste Lieder ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tan Caglar - Geht nicht? Gibt's nicht!
EVENT TAN CAGLAR – „Geht nicht, gibt’s nicht!“

„Wie Ihr seht, hat mich das Schicksal nicht besonders gut behandelt. Ich bin von Geburt an gehandicapt. Ich bin Türke ich komme aus Hildesheim und bin Rollstuhlfahrer. Kann ich mal bitte ein bisschen Mitleid kriegen? Anscheinend wart Ihr noch nie in Hildesheim.“

Tan Caglar ist der witzigste rollstuhlfahrende Deutschtürke der Welt! Im Frühjahr 2020 feiert er nun mit seinem zweiten...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
A Tribute to Elvis Dinner Show - The Multimedia Experience
EVENT A Tribute to ELVIS DinnerShow
THE MULTIMEDIA EXPERIENCE


WORLD of DINNER präsentiert Steven Pitman, den Europameister der Elvis-Imitatoren 2015: Während die Gäste ein delikates 4-Gänge-Menü genießen, nimmt Pitman sie mit auf eine musikalische Zeitreise durch die unvergessliche Ära des King of Rock‘n‘Roll. Von den rockigen 50ern aus Hollywood, über die Balladen und Filmsongs der 60er, bis hin zur NBC 1968 Comeback-Show und natürlic...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert!
EVENT PANAGIOTA PETRIDOU - LIVE ON TOUR - WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autoh...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Mark Benecke
EVENT Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht scho...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Timo Wopp - Ultimo - Die Jubiläumstour
EVENT Timo Wopp - Ultimo (Die Jubiläumstour)

Nach zehn Jahren körperbetonter Kabarettarbeit zieht Timo Wopp in die vorerst letzte Schlacht um seine humoristische Daseinsberechtigung. ULTIMO ist nicht nur eine auf die Bühne gebrachte Work - Hard - Play - Hard - Show, sondern auch ein tiefes Eintauchen in sein e bisherigen Programme „Passion – Wer lachen will muss leiden“, „Moral – Eine Laune der Kultur“ und „Auf der Suche nach dem v...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Solo Show Berhane Berhane - Deutscher als Du
EVENT Solo Deutschland Tour Berhane Berhane "Deutscher als Du"

Berhane Berhane rockte zweimal die SAP Arena bei seinem Kurzauftritt als Gast von Bülent Ceylan. Bülent war begeistert: “Der Typ ist so geil!“ Jetzt geht Berhane Berhane mit seinem zweitem Soloprogramm auf Tour. „Deutscher als Du" klärt die großen Fragen unserer Zeit:“Schafft der Beamte überhaupt was?“, „Kann ich als Afrikaner Beamter werden?" und „Wer überprüft das Finanzamt überhau...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wildes Holz - Höhen und Tiefen
EVENT In ihrem neuen Programm verbinden Wildes Holz Höhenflüge mit Tiefgang und Kraft mit Finesse. Von der klassischen Hochkultur zu den Niederungen der Popmusik ist es hier nicht weit: Menuett und Madonna trennt nur ein Saiten-Sprung und eine Blockflöte kann problemlos sowohl eine E-Gitarre als auch eine Rock-Röhre ersetzen. Geheimnisvoll und vieldeutig klingen die eigenen Kompositionen, wild und zugleich zart können sie sein.
Wildes Holz sind dur...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tobias Beck - Unbox Your Life!
EVENT Tobias Beck hat bereits unzählige Seminar-Teilnehmer geschult. Hunderttausende schauen regelmäßig seine Youtube-Videos. Seine Key Notes kreieren wahre Euphorie und seine Podcasts haben Suchtcharakter. 5,5 Mio Podcast-Abonnenten und eine Reichweite von 7,5 Mio. über Social Media belegen seinen Erfolg sowie die Relevanz seiner Themen für Menschen. Als einer der besten Speaker der Welt motiviert Tobias Beck seine Zuhörer, ihr Leben und ihr Erfolgsde...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Golden Girls - Kunst der Travestie
EVENT Eine unvergessliche Reise beginnt-spannend-komisch-frech und frivol, in wunderschönen Showkostüme mit Federn und Strass dargeboten. Parodien aus Leidenschaft der unvergesslichen Show-Diven erwartet das Publikum. Faszinierende Gospel Girls voller Witz und Humor. Eindrucksvolle SHOWGESCHICHTEN pikant-charmant dem Publikum näher gebracht. Evergreens die Revuegeschichte geschrieben haben, werden Sie verzaubern.

Ein Hauch von Chanel liegt in ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jan Philipp Zymny - surREALITÄT
EVENT Jan Philipp Zymny “surREALITÄT”
Wer würde es in Zeiten alternativer Fakten wagen die Wirklichkeit selbst zu kritisieren? In Zeiten, in denen die Menschen den Blick für die Realität immer mehr verlieren? In Zeiten, in denen man sich Esoterik und pseudowissenschaftlichen Theorien hingibt und wieder anfängt rückwärts zu denken? Nur jemand, der gedanklich völlig außerhalb davon steht!

Der junge Künstler Jan Philipp Zymny präsentier...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pabst - Whenever, Wherever Tour
EVENT PABST sind ein in Berlin ansässiges Power-Trio, das bereit ist, die Definitionen moderner Rockmusik zu überschreiten. In einer Zeit, in der Grunge zu einem modischen Statement geworden ist, revitalisiert PABST das Genre mit Elementen aus Noise-Rock, Stoner-Rock und R & B. Mit ihrer Debüt-EP durchstreifen sie das Gebiet zwischen NIRVANA, DINOSAUR JR. und TAME IMPALA, während sie unverfroren mit weiblichen Popgruppen aus den frühen 00ern flirten. D...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tahnee: VULVARINE
EVENT Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.

Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mu...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Suchtpotenzial - Sexuelle Belustigung
EVENT ALARM!!! Sie sind wieder da! Die Musik-Comedy-Queens von SUCHTPOTENZIAL mit ihrem 3. Programm „Sexuelle Belustigung“:

Julia Gámez Martín aus Berlin und Ariane Müller aus Ulm sind zwei preisgekrönte Musikerinnen und bundesweit bekannt für ihre Shows voll rabenschwarzen Humors. Wenn diese beiden Ladies ihrer Albernheit freien Lauf lassen, kann auf der Bühne einfach alles passieren: virtuose Gesangsduelle, derbe Wortgefechte und kluges Poi...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT NightWash Live
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!


NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kurt Krömer - Stresssituation
EVENT KURT KRÖMER
Stresssituation 2019/2020

Auch im Jahr 2020 setzt Kurt Krömer sein aktuelles Programm Deutschlandweit fort. Er begibt sich bei seinen Auftritten 2019 und 2020 in eine Stresssituation.

Wohnhaft in Neukölln, zu Hause auf der Bühne: Kurt Krömer ist ein schrulliger, gnadenloser Kabarettist mit eigenwilligem Modebewusstsein und Berliner Schnauze: ein Punk im Körper eines Sparkassenangestellten.

Stresssituatio...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Demented Are Go
EVENT DEMENTED ARE GO sind eine walisische Psychobilly-Band, die um 1982 in Cardiff, Wales, gegründet wurde. Sie gehörten zu den ersten Bands, die Punkrock mit Rockabilly mischten, und gelten daher als äußerst einflussreich für die Psychobilly-Szene.

Was kann man über DEMENTED ARE GO sagen, das noch nicht gesagt oder erfunden wurde? Sie sind eine Band, die der Welt seit 3 Jahrzehnten ihre verdrehte Rock'n'Roll-Version verleiht, angefange...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Lumpenpack
EVENT DAS LUMPENPACK entsteht in einem dänischen Ferienhaus, lustige Gitarrenmusik wollen Max Kennel und Jonas Meyer zusammen machen. Ein Jahr später, 2013, veröffentlicht das Duo sein Debütalbum „Steil-Geh-LP“, 2015 das Folgealbum „Steil II“ und zwei Jahre darauf die erste volle Studioproduktion „Die Zukunft wird groß“. Live eine Zwei-Mann-Band mit einer Gitarre, hat DAS LUMPENPACK in den letzten Jahren bewiesen, dass eine Gitarre und zwei Stimmen aus...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Faisal Kawusi - Anarchie
EVENT FAISAL KAWUSI
„ANARCHIE“
Live-Programm


Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26- jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sic...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Bosetti - Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!
EVENT Sarah Bosetti hat eine Superkraft: Sie kann Hass in Liebe verwandeln! Während sich ganz Deutschland fragt, was wir gegen die Wut und Feindseligkeit in unserer Gesellschaft tun können, versammelt sie die schönsten Hasskommentare, die sie bekommt, und macht aus ihnen lustige Liebeslyrik und witzige Geschichten. Misogynie wird zur Pointe, Sexismus zu Schmalz und irgendwo dazwischen wird das Patriarchat zu Poesie.

Sarah Bosetti findet Feminism...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Springmaus Improvisationstheater: Total Kollegial - Neues Programm
EVENT Springmaus Improvisationstheater

Die deutschlandweit bekannteste Improvisationstheatergruppe Springmaus ist seit 1982 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland unterwegs. Erfolgreiche Comedians und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf und Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble-Mitglied der Springmaus begonnen.

Das neue Springmaus-Programm trägt den Titel TOTAL KOLLEGIAL:
Auf de...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mirja Regensburg - Im nächsten Leben werd ich Mann!
EVENT Mirja Regensburg ist das Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians. Sie macht Stand-up Comedy, singt und improvisiert. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Soloprogramms „Mädelsabend - Jetzt auch für Männer“ folgt nun Mirja’s zweiter Streich: „Im nächsten Leben werd ich Mann!“ Jetzt sind die Männer dran! Im positiven Sinn!

Die neue Show ist eine kleine Hommage an das vermeintlich „starke“ Geschlecht und ein kleiner Leitfaden, wi...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ines Anioli - Goddess
EVENT Göttinnen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Nike ist heute ein Turnschuh, Demeter findest du nur noch im Bioladen und aus Artemis ist ein Flatrate-Puff geworden.

Aber Göttinnen sind unter uns - sie kommen in allen Farben und Formen und sollen verdammt nochmal gefeiert werden.

In ihrem neuen Soloprogramm „Goddess“ dreht Ines Anioli wieder richtig auf. Authentische Stand Up-Comedy mit Haltung, Herz und Hirn.

Wie find...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mirja Boes - Heute Hü und morgen auch!
EVENT Mirja Boes & die Honkey Donkeys
„Heute Hü und morgen auch!“
Leck mich am Fuß! Mirja Boes ist wieder da! Wer noch?

Zugegeben, die Monate im Home-Office und zahlreiche Auftritte in Autokinos haben sogar bei Frau Boes Spuren hinterlassen! Nein, nein, das charmante Hüftgold besaß sie schon vor Corona. Neu sind: Die Qualle auf der Rübe und die Schnapsflöte im Gesicht! Aber keine Sorge, Mirja ist nicht verrückt geworden. Es ist viel s...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Miss Allie
EVENT Schon frech: Da steht sie, und los geht’s bevor sie es selbst beabsichtigt. Miss Allie ist sofort präsent, ganz direkt und unwiderstehlich einnehmend. Das gilt fu¨rs Publikum ebenso wie fu¨r eine Menge Preise landauf, landab, die man als so junge, frische Singer-Songwriterin einsammeln kann, wenn man viel Herzblut und eine akustische Gitarre mitbringt. Fassungslos authentisch und mit verwegener Entschlossenheit spielt sich „Die kleine Singer-Song...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christoph Sieber - Mensch bleiben
EVENT Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren? Wer werden wir gewesen sein? Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen e...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Luschtobjekt
EVENT Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreisemüssen warten. Bülent bedient als LUSCHTOBJEKT alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhabergroßer Nasen und kleiner Bärte...bei BÜLENT pa...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
God save the Queen - Queen Revival Band
EVENT God Save The Queen
The show goes on – Eine Hommage an den legendären Freddie Mercury

Queen ist eine der größten Rockbands aller Zeiten. "We are the Champions" sang der einzigartige Freddie Mercury bereits in den 70ern - und Freddie, die Diva des Rock, hinterlässt eine enorme Beliebtheit bei Millionen von Fans. So wählten ihn die Leser der Zeitschrift „Classic Rock“ im Jahr 2009 zum besten Sänger aller Zeiten....

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anna Depenbusch - Echtzeit Tour 2021
EVENT Leidenschaft und Temperament, Kreativität und Poesie, Humor und Ironie: Diese Charaktereigenschaften zeichnen ANNA DEPENBUSCH aus – und das nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne. Die Hamburger Liedermacherin zeigte mit ihrem letzten Studioalbum „Das Alphabet der Anna Depenbusch in schwarz-weiß“, dass es nicht mehr als ein Klavier und ihrer Stimme bedarf, um für ein paar Stunden in eine Welt voller Phantasie einzutauchen. In dieser verschme...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
We Rock Queen - Best Of Queen - Tribute Concert
EVENT Wenn sich bekannte Profi-Musiker zusammenschließen, entsteht meist eine sehr gute Band. Wenn sich aber eine Gruppe etabliert, die die Songs auf der Bühne nicht nur mit höchster spielerischer Qualität darbietet, sondern diese mit unvergleichlicher Spielfreude interpretiert, ja regelrecht zelebriert, dann entstehen magische Momente.
Momente, wie aus einer anderen Zeit, einer Zeit, als Musik noch ein echtes Lebensgefühl war und als weltbekannte ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Völkerball
EVENT 99% Rammstein – 100 % Völkerball

Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, i...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Amjad - Radikal witzig
EVENT Der Gewinner des SWR3 Förderpreises sowie des Hamburger Comedy Pokals tourt mit seinem neuen Stand-up Programm „Radikal witzig“ durch die Republik. Amjad schafft es, seine persönlichen Erfahrungen auf eine brillante Weise humoristisch zu präsentieren. Die Vergnügungssets rund um das Thema Kulturen erstrecken sich von den Vorteilen, wenn es bald auch als Fastfood Falafel mit Sauerkraut gibt, bis hin zu skurrilen Hochzeiten, bei denen ein ISIS Anhä...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Ocean
EVENT The Ocean läuten 2021 das vierte Kapitel ihrer Phanerozoic Tour ein
Die Protagonisten der unaufhaltsamen Post-Metal Bewegung Deutschlands sind dazu bereit, sobald wieder möglich, ihre neue Musik auf die Bühne zu bringen. Live performt mutiert diese zweifellos und wächst zu immer außergewöhnlicheren Formen heran. Für 2021 planen The Ocean elf Konzerte mit Musik aus dem neuen Album „Phanerozoic II: Mesozoic | Cenozoic“.

The Ocean Grü...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical Dinner Show - Mit allen Sinnen genießen
EVENT Genießen Sie mit allen Sinnen und erleben Sie eine fantastische Reise durch die Welt der Musicals. Die Show beginnt und Sie sind als Gast mitten im Geschehen.

Ein unvergesslicher Abend und ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie! Sehen und hören Sie stimmgewaltigen live-Gesang und liebevoll arrangierte Inszenierungen unserer Darsteller in aufwendigen und stilechten Kostümen. Mit den Höhepunkten aus …

-Die Schöne und das Bie...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dinner-Musical - Magie der Melodie
EVENT Wenn Sie Musicals lieben und einen ganzen Abend in himmlischen Melodien schwelgen möchten, dann gibt es für Sie unser Dinner-Musical. Vergessen Sie für einige Stunden den Alltag und genießen Sie Ihre Lieblingslieder, die wir mit viel Liebe für Sie inszeniert haben. Unsere fantastischen Sänger in originalgetreuen Kostümen, bringen mit spektakulären Szenen den Glanz der großen Shows in greifbare Nähe.

Hier sind Sie "hautnah dabei"!
Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Horst Evers - Früher war ich älter
EVENT Horst Evers
„Früher war ich älter“


In diesem Programm geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Jetzt mal vom Großen her gesehen. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Also die, mit der man vielleicht mal gerechnet hätte. Denn schließlich wissen wir alle nicht, welche Vergangenheit uns erwartet, wenn wir schon bald auf das Demnächst zurückschauen.

Es wird Antworten auf die ewigen Fragen der Menschheit geben: Woher kommen ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Schroeder - Neustart
EVENT Die Welt geht täglich unter –schuld sind die Rechten und die Araber, die Klimaleugner und die Klimahysteriker sowieso. Das Geschrei hat das Gespräch ersetzt, es gibt keine Gegner mehr, nur noch Feinde –und Opfer. Nichts ist mehr berechenbar: Wer hätte gedacht, dass Trump kommt und die Briten gehen? Und dann ist da auch noch der Chinese, der vor der Tür steht wie früher der Russe. Die Digitalisierung schafft uns alle ab, Disruption und Revolution ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Weide - Kann man davon leben???
EVENT Marc Weide – Fun meets Magic
Kann man davon leben???

Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann. Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser gern gestellten Frag...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical Dinner Show - Best of Musicals
EVENT Während Sie das musikalische Dinner genießen, sorgen unsere Musical Stars in stilechten Kostümen für die ganz besondere Würze.

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stoppok - Solo
EVENT STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und The...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mord(s)stories zum Menü - Ein Kopf per Nachnahme
EVENT MORD(S)STORIES ZUM MENÜ – DIE PIKANTE DINNERSHOW
Bei dieser mitreißenden Dinnershow sitzen alle vor Gericht, einem exquisiten Mehr-Gang-Menü nämlich. Die Bühne wird zum Tatort; Sie nehmen (an)teil an den Ermittlungen und werden Sie im Rahmen eines Quiz für Ihre brillanten Ermittlerqualitäten vom Kriminalhauptkommissar höchstpersönlich ausgezeichnet. Genießen Sie während der packenden und interaktiven Show ein fantastisches Essen und ta...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simon Stäblein - Heul doch!
EVENT „Heul doch!“
.....denn das Leben ist hart, oder?

Gestern ist das Verdeck vom Cabrio gerissen, heute gab es nur harte Avocados im Supermarkt, und zu allem Überfluss passt morgen nach der Party die Magnum Champagnerflasche wieder nicht in den Altglascontainer. Simon ist definitiv genervt – aber nicht von all dem, sondern vom Gejammer seiner Generation, die sich über Dinge aufregen über die viele andere nur herzhaft lachen würden.

„...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helene Bockhorst - Die Bekenntnisse der Hochstaplerin Helene Bockhorst
EVENT Sie ist wieder da. Und sie redet schon wieder über Sex.
HELENE BOCKHORST, das Schlampen-Unikat mit Literaturstipendium, steht wieder auf der Bühne, um so zu tun, als hätte sie was zu sagen. Oder tut sie bloß so, als würde sie so tun?

Mit ihrem ersten Soloprogramm war Helene Bockhorst überraschend erfolgreich. Überraschend deswegen, weil man sich eine Comedienne eigentlich anders vorstellt – nicht so schüchtern und nicht ganz s...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tatort-Dinner - Der Dallas Mord
EVENT "American Way of Life" mit einem texanischen Menü

Bei "Der Dallas Mord" erleben Sie den legendären "American Way of Life". Sie treffen Charaktere, die sie schon seit langem zu kennen glauben. Ein völlig neues und bisher einmaliges Krimi-Thema auf Deutschlands Bühnen!
Beim Ball der Ölkönige treffen Sie auf die reichste Familie der texanischen Öl-Industrie. Scheinbar sind alle gut Freund miteinander, doch wer hier den Ton angibt, das wird...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder - Instagrammatik
EVENT Instagrammatik - Das streamende Klassenzimmer

Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn

Herr Schröder ist wieder da! Bald geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer mit seinem neuen Solo „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“ auf Tour.

Vieles hat sich seither verändert an der Helene-Fischer-Gesamtschule:
Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Li...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Urban Priol - Im Fluss.
EVENT Wenn Urban Priol sich lauthals über Politik und Wirtschaft auslässt, dann stehen ihm mit seiner zotteligen Sturmfrisur buchstäblich die Haare zu Berge. 365 Tage lang sammelt der Unterfranke reichlich Futter und findet viel "Zündstoff".

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jens Heinrich Claassen - Ich komm' schon klar
EVENT Es ist zum Mäusemelken: da hatte Jens Heinrich Claassen endlich eine tolle Freundin gefunden, alles war rosarot und jetzt ist sie weg. Einfach so.
Schlimmer noch, die blöde Kuh hat ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen.

Nun steht er da. Alleine, traurig und ohne Dach überm Kopf. Und weil Jens Heinrich Claassen kein Aufgeber ist, muss er jetzt klarkommen.
Bloß wie kommt man klar, wenn das Leben mal eben komplett auf den Kopf gestel...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sebastian Lehmann - Andere Kinder haben auch schöne Eltern
EVENT Andere Kinder haben auch schöne Eltern - aber Sebastians sind die besten. Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann auf Bühnen vor. Das hat sich als guter Therapieansatz erwiesen. Auch fürs Publikum.

Aber nicht nur das: Sebastian ist viel unterwegs und erzählt von den Abgründen, die einem im Regionalexpress erwarten, den lustigsten Beleidigungen im Straße...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rainald Grebe - Das Münchhausenkonzert
EVENT Für sein sechstes Solo hat Rainald Grebe einen alten Schmöker zur Hand genommen: "Des Freiherrn Münchhausen wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande" aus dem Jahr 1786.

Die meisten Menschen haben gleich ein paar Bilder von Münchhausen im Kopf: wie er auf einer Kanonenkugel reitet, sein Pferd von einem Stadttor halbiert wird und beim Saufen hinten ausläuft, er einen Hirsch mit Kirschkernen beschießt und dem wächst dann ein Kirschbaum zwi...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Carmela de Feo - Allein unter Geiern!
EVENT Allein unter Geiern!

Seit Jahren ist La Signora in Sachen Unterhaltung auf den morschen Brettern, die die Welt bedeuten, unterwegs. Ob auf einem toten Esel zum Erfolg oder mit einem lahmen Gaul durchs Leben, La Signora ist für jede Situation mit ihrem Friedhofsmodenchic perfekt gekleidet.

Klein, Hummeltaile und Haarnetz! Tödlicher Gags pflastern ihren Weg, die Leute geiern sich einen ab, aber nach der Show kräht kein Aas mehr nach i...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herbert Knebels Affentheater - Außer Rand und Band
EVENT Herbert Knebels Affentheater
Ausser Rand und Band


Kein Grund zum Feiern. Denn strenggenommen ist es erst das 15.. Alle anderen - in Zahlen, 85 - sind der kritischen Selbstzensur zum Opfer gefallen. Immer wieder hieß es kurz vor der Premiere, „Och nee, dat könn wir nich bringen!“ Zu lang, zu laut, zu krass, zu rund, zu lustig, zu gefährlich! Um nur einige Kritikpunkte zu nennen.

Aber mit Außer Rand und Band hat es endlich m...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Farbgefühle 2020
EVENT Sei bereit für einen bunten Sommer und sichere dir jetzt eines der begehrten Tickets für das Farbgefühle Festival.
Auf der großen Festivalbühne heizen unsere nationalen und internationalen Djs die Menge mit Elektro, Minimal und House Beats auf. Stündlich werfen wir zusammen in einem “Big Throw” das Pulver in die Luft und eine riesige Farbwolke entsteht, die alles unter sich bunt färbt.
Wir empfehlen euch weiße Kleidung anzuziehen, d...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingrid Kühne - Okay, mein Fehler!
EVENT INGRID KÜHNE

ZWEITES SOLOPROGRAMM „OKAY – MEIN FEHLER!“

Schlagfertig. Spontan. – Nah am Publikum.
br> Ingrid Kühne geht es wohl, wie vielen anderen - eigentlich ist sie sowieso immer alles Schuld. Mit einem beschwichtigenden "Okay, mein Fehler!" will sie einfach nur ihre Ruhe. In ihrem zweiten Bühnenprogramm analysiert sie, was alles so schiefgeht und wo man alles schuld sein kann, vor allem warum, wieviel, wie spät und wie lange...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Atze Schröder - Echte Gefühle
EVENT Atze Schröder geht 2021 mit „Echte Gefühle“ in die Verlängerung

„Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, der König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so „als ob“, alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Da kann nur noch einer helfen: Atze Schröder mit seinem brandneuen Programm „Echte Gefühle“.

Nach...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Raabe & Palast Orchester - Guten Tag, liebes Glück
EVENT “Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein” ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Max Raabe schrieb die Zeile für das Lied „Guten Tag, liebes Glück“. Nun wird “Guten Tag, liebes Glück” Titel des neuen Konzertprogramms 2020 von Max Raabe & Palast Orchester. Dazu erscheint im November das Album “Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged”. Zu dieser besonderen Live-Produktion lud sich das Ensemble Künstler ein, die man nicht sofort mit ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Sommertour 2021/2022
EVENT Wir alle haben lange gehofft, aber größere SommerFestivals erfordern eine intensive und ausreichende Vorbereitungszeit sowie Planungssicherheit für alle Beteiligten, die aktuell leider immer noch nicht gegeben ist. Aufgrund der nach wie vor unsicheren Situation der COVID-19 Pandemie und Ihrer Auswirkungen auf Konzerte und Festivals, wird ein erster Teil der Sommer-OpenAir-Termine von Sarah Connor nun doch in den Sommer 2022 verlegt werden müssen....

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
A Tribute To Udo Jürgens Dinnershow
EVENT Vom großen Vorbild anerkannt: Die Tributeband SahneMIXX
A Tribute to Udo Jürgens Dinnershow

WORLD of DINNER und SahneMIXX präsentieren „Das Beste von Udo Jürgens“! Respektvoll, leidenschaftlich, authentisch, mit Liebe zum Detail, in exzellenter musikalischer Qualität, 100% live gespielt und vom Vorbild höchstpersönlich geschätzt ... eben „Einfach Udo“. Das Sahnehäubchen? Ein erlesenes Menü krönt diese einmalige Konzert-Dinnershow.

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alte Bekannte - Bunte Socken Tour
EVENT „Bunte Socken“ ist ein Album, das die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Welt und der Menschen feiert! Ein Album, das zu trotzigem Optimismus aufruft und dazu einlädt, sich von den Widrigkeiten dieser Zeiten nicht unterkriegen zu lassen.

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thorsten Havener: Feuerproben - Das neue Programm
EVENT Thorsten Havener live „Feuerproben“

Thorsten Havener ist zurück. Anders. Geheimnisvoller. Dunkler.
Denn dieses mal geht es um Deinen Kopf!
Um Deine Gedanken. Dein Glück. Deinen Weg.

Warum machen wir immer wieder dieselben Fehler?
Wann hören wir auf zu tun, als wäre unser Leben eine Generalprobe?
Und wie können wir diesen Teufelskreis durchbrechen?
Thorsten Havener weiß: Antworten liegen immer in uns selbst!
...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Element Of Crime
EVENT SCHAFE, MONSTER UND MÄUSE

VÖ: 5.10.2018

Seit 33 Jahre spielen sie ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen. Es gibt wenig Vergleichbares, keine andere deutschsprachige Band, die diese eigenartige Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brächte, ohne auch – wie es scheint – nur einen Moment darüber nachzudenke...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wincent Weiss - Sommertour 2021/22
EVENT Wincent Weiss veröffentlicht seine neue Single “Einmal im Leben” und schenkt uns damit eine Hymne der Selbstliebe. Denn mit den Worten “Du bist perfekt, so wie du bist” und “Dich gibt es nur einmal im Leben” versichert er ausdrucksstark, dass wir genug sind.

Der Sänger kann auf ein bisher sehr bewegtes Jahr 2019 zurückblicken. Die Teilnahme am diesjährigen “Sing Meinen Song”, einen Platz 2 Album Chart Entry seines 2. Albums “Irgendwie Ande...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Strunk - Nach Notat zu Bett
EVENT Drei Jahre lang hat Heinz Strunk öffentlich in der »Titanic« Tagebuch geschrieben. Es fing an als eine Art Parodie auf Diarien bedeutungsvoller Schriftsteller („Nachmittags eine Gabe von Thee“), entwickelte jedoch bald ein ganz eigenes Leben in einem weiten Feld zwischen unernster Figurenrede, Kurzessayistik, Aphorismus, Quatsch, Trübsinn und auch nicht wenig Tiefsinn. Aus dieser Kolumne ist nun ein Buch geworden.

Aufgeteilt in 12 Monate b...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Beach Boys
EVENT Wenn schon Sommer – DANN RICHTIG!
Wer ist für den perfekten Sommer-Soundtrack zuständig?
Korrekt! THE BEACH BOYS!

Die Helden der 60er und 70er Jahre kommen mit einem großen Koffer voller Surfsound für drei Shows nach Deutschland!
Ob nun „Surfin´USA“, „Fun Fun Fun“, „Help Me, Rhonda“, „Barbara Ann“ oder „Sloop John B“....wir alle kennen diese Welthits.
Wer die Beach Boys noch nie live erlebt hat, der sollte dies unbe...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lars Reichow - Ich! - Neues Programm
EVENT »Ich!» - Das neue Programm.

Lars Reichow hat ein neues Bühnenprogramm geschrieben. »Ich» ist mehr als ein Blick in den Spiegel, eine Scheitelkorrektur oder das Richten einer Strähne.

Mit »Ich!» gelingt dem musikalischen Humanisten ein kabarettistischer Vergnügungskurs für den Umgang mit Selbstgefälligkeit und Selbstverliebtheit unter den Menschen.

Endlich wieder Spaß dabei, in den Spiegel zu schauen. Wir müssen lernen...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Queen Kings
EVENT The Queen Kings - "A kind of Queen"

"The Queen Kings" gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show "A kind of Queen".

Kenner schätzen die Band für Ihre Authentizität - sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu u...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alte Mädchen - Popkabarett
EVENT Popkabarett mit den Darstellerinnen von "Heiße Zeiten"
Alte Mädchen
...denn sie ticken besser - Popkabarett

von Anna Bolk

Mit: Jutta Habicht, Ines Martinez, Sabine Urig, Anna Bolk

Inszenierung: Udo Rau
Künstlerischer Beistand: Henni Nachtsheim

Songtexte: Anna Bolk * Musikalische
Leitung: Jens Wrede *
Gesangsarrangements: Ines Martinez
Choreographie: Susanne Hayo

Altern ist doof. Da beißt die Ma...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dire Strats - A Tribute To Dire Straits
EVENT Ein Sound, der um die Welt ging!

Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas live! Im Vordergrund steht der Sound der um die Welt ging, mit einer Gitarre die keiner von uns je vergessen wird. Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark Knopfler Imitator angesehen.

Die Band hat sich mit über 500 Konzerten fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Höhepun...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Maffay & Band - Open Air '21
EVENT Raus an die frische Luft, Rock n´ Roll unter freiem Himmel: Peter Maffay & Band setzen ihre ausverkaufte Jubiläumtournee 2020 auch im kommenden Jahr fort. Diesmal haben sich die Musiker für Open Air Konzerte in ganz besonderen Kulissen entschieden. Dazu gehören zum Beispiel die Freilichtbühne Loreley bei St. Goarshausen, der Platz vor dem prächtigen Barockschloss in Ludwigsburg, das Ufer des Baldeneysees in Essen und der Schlossplatz in Coburg....

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Chris de Burgh - Solo Tour Sommer 2021
EVENT Nach den großen Erfolgen seiner seit 2004 sporadisch stattfindenden Solo-Shows geht Chris de Burgh im Sommer 2020 damit in eine weitere Verlängerung. Zwischen dem 3. und 27. Juli wird der irische Singer/Songwriter in bislang 15 Städten auf der (Open-Air-)Bühne stehen. In seinen gut zweistündigen Shows bietet der begnadete Entertainer ein Programm, das die Wünsche der Konzertbesucher voll erfüllen wird. Wahlweise am E-Piano sitzend oder stehend mi...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Seeed - Open Air 2021
EVENT /// Seeed verlegen Sommershows in Berlin, Essen und Luxemburg auf 2021

Nachdem Seeed letztes Jahr eine komplett ausverkaufte Hallentour zum neuen Album „Bam Bam“ gespielt hatten, waren für 2020 Headliner-Shows auf Festivals in ganz Europa sowie große OpenAirs in Berlin, Essen und Luxemburg geplant. Die Konzerte in Deutschland waren binnen kürzester Zeit restlos ausverkauft. Aufgrund der behördlichen Anordnungen der jeweiligen Län...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Özgür Cebe - Ghettos Faust
EVENT Es wohnen zwei Seelen in Özgür Cebes Brust. Der Junge aus dem Ghetto und der Waldorfschüler. In seinem neuen Bühnenprogramm sind sie endlich vereint und zeigen, dass man trotz sprachlicher Missverständnisse Verständnis füreinander haben kann.

Ausgebildet in allen Feinheiten der deutschen Sprache stürmt er damit die Bühnen im Land. Özgür Cebe ist ein Wandler zwischen den Welten. Er vermittelt. Er übersetzt. Weltfrieden kann es nur geben, we...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Broilers - Open Airs 2021
EVENT BROILERS
OPEN AIRS 2021

Im letzten Jahr war es beunruhigend ruhig um die Broilers.
Aber wie sagt man: Wenn die Kinder sich nicht melden, geht es ihnen gut.

Auf der Suche nach Zerstreuung, Delirium und Rausch fanden die fünf ein temporäres Zuhause in der Region Apulien (siehe Ankündigungstrailer unten) - Müßiggang und das süße Leben in einer kleinen Küstenstadt.

Leichte Tätigkeiten und die Vorbereitung auf große P...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical-Dinner - That's Entertainment
EVENT Das Phantom der Oper, ABBA und Evita bitten zu Tisch

M&M Events – Die Show Profis mit ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, JEKYLL & HYDE, GREASE und vielem mehr

Tauchen Sie ein in die Welt der großen Musicals, träumen Sie unterm Sternenzelt des STARLIGHT EXPRESS, lassen Sie sich zum TANZ DER VAMPIRE verführen, spüren Sie das Knistern zwischen ELISABETH und ihrem Verführer dem Tod und fühlen Sie den Regen bei SINGIN IN THE RA...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ruhrpott-Dinner
EVENT Matta Schanzackowitz und Norbert Nebel begrüßen Sie herzlich zu einer Vereinssitzung der ganz ungewöhnlichen Art. Die beiden haben zusammen mit der „Schlagerkönigin“ Vicky und dem „Tanz-Talent“ Heike ein tolles Programm auf die Beine gestellt, denn schließlich sollen der Spaß und die Unterhaltung heute Abend nicht zu kurz kommen. Obendrein hat Kassenwart Norbert Nebel eine große Überraschung angekündigt, worauf jeder Gast ungemein gespannt ist. A...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
René Marik: ZeHage! Best of plus X
EVENT René Marik
„ZeHage - Best of plus X“

Wenn er auftritt, wird er plötzlich unsichtbar. Er lässt seine Puppen in Rollen schlüpfen, die an Virtuosität und Lebendigkeit unübertrefflich sind. Millionen Internetnutzer und tausende Live-Zuschauer kennen ihn bereits. Mit seinem Programm: „Ze Hage – Best of plus X“ tourt René Marik 2017 wieder durch Deutschland, im Gepäck seine Spielfiguren, allen voran natürlich Maulwurfn, den Frosch Falkenho...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rainhard Fendrich - Starkregen Live 2021/22
EVENT Rainhard Fendrich - Mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung.

Inmitten der kritischen Zeitdiagnose überzeugt Fendrich auf dem im September 2019 erschienen Album STARKREGEN aber auch durch seine emotionalen Balladen. „Nur die Liebe“ oder das retrospektive „Mein Leben“ werden ohne Zweifel ein Lichtermeer entfachen, wenn Rainhard Fendrich 2...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Johnny Cash Show - presented by The Cashbags
EVENT Es ist unglaublich, aber wahr: Johnny Cash ist wieder da!

Die Legende des "Man in Black", einem der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts und mit weltweit 1 Milliarde verkauften Alben einem der meistverkauften Künstler aller Zeiten, lebt in den CASHBAGS weiter, Europas erfolgreichstem Johnny Cash Revival um US-Sänger Robert Tyson. Nichts wird hier 1:1 kopiert und trotzdem ist alles echt, live und wie damals. Fans dieser Musik u...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Frank Goosen - Acht Tage die Woche – Die Beatles und ich
EVENT Kurz nach Frank Goosens Geburt hörten die Beatles auf, Konzerte zu geben. Der Zusammenhang zwischen diesen beiden Ereignissen ist unter Historikern umstritten. Goosen aber findet: Das kann kein Zufall sein. Mit dreizehn Jahren verfiel er den Fab Four und kam nie wieder von ihnen los. Nur hat er bisher wenig darüber geschrieben. Das hat er nun geändert. In der Reihe „Musikbibliothek“ seines Verlages Kiepenheuer & Witsch lässt er sich endlich auf B...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alte Mädchen - Neues Programm
EVENT „ALTE MÄDCHEN haben das Publikum zum Toben gebracht. Die „Mädchen“ auf der Bühne entsprachen in etwa dem durchschnittlichen „Mädchen“ vor der Bühne, was wohl auch ein Teil ihres Erfolgs ist: Anfang fünfzig und figürlich von dünn bis eher kräftig. Die drei Frauen gewinnen damit zwar nicht bei „Germany´s Next Topmodel“, dafür haben sie viel attraktiveres zu bieten: Persönlichkeit, Charme und Witz… Niemanden hielt es am Ende noch auf seinem Stuhl.“ ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eure Mütter - Bitte nicht am Lumpi saugen! - Die neue Show
EVENT BITTE NICHT AM LUMPI SAUGEN! – Die neue Show!

Die Katze ist aus dem Sack! Aber der Hund fast schon im Beutel:
„Bitte nicht am Lumpi saugen!“ - die neue Show von EURE MÜTTER ist da.
Über 20 Jahre ist es her, dass das Stuttgarter Comedy-Trio erstmals eine Bühne betrat und im Anschluss die Welt der Unterhaltung komplett auf links drehte. In ganz Deutschland und darüber hinaus wurden sie im Nu zu Lieblingen des Comedy-Publikums mit ihrer...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider - Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
EVENT HELGE SCHNEIDER SHOW 2020
Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
welcome to the future!


2020 wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN!
Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Atze Schröder & Till Hoheneder - Zärtliche Cousinen
EVENT Atze Schröder und Till Hoheneder: Preview - Zärtliche Cousinen

Sie werden es tun – und das nicht nur einmal: Atze Schröder und Till Hoheneder präsentieren ihr erstes gemeinsames Live-projekt: „Zärtliche Cousinen“.
Till Hoheneder, Bestseller-Autor. Gründungsmitglied des legendären Musikcomedy-Duos Till & Obel und sein Freund Atze Schröder, King of Comedy, Gralshüter aller Pointen und Bundestrainer des 1. FC Libido machen es diesmal zu...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Oliver Pocher - gefährlich ehrlich
EVENT Influencer aus nah und fern machen sich in den sozialen Medien breit, erobern die Herzen ihrer Follower und verschwinden genauso schnell wieder von der Social Media-Bildschirmfläche. Doch er ist und bleibt der Godfather of Social Media: Oliver Pocher, seines Zeichens Entertainer, Comedian, Podcaster, Tänzer und Wendler-Fan, ist mit seinem neuen Comedy-Programm gefährlich ehrlich zurück auf der Live-Bühne.

Mit der Corona-Pandemie erreich...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
A Tribute to Abba-Unforgettable Konzert
EVENT ...vielleicht sind Sie bald unsere nächste „Dancing Queen“!?
"A Tribute to Abba – Unforgettable" überzeugt mit einem Bühnenprogramm der Extraklasse und einer ausgesprochen originalgetreuen Umsetzung. Schließt man die Augen, könnte man meinen, dass Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny tatsächlich auf der Bühne stehen.
Öffnet man dann die Augen, muss man auch erstmal verstehen, dass hier nicht das Original am Werke ist, denn die beeindrucken...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
HÄMATOM - Maskenball 2021
EVENT Das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert. Außer man ist Hämatom-Fan, denn dann werden Wünsche tatsächlich wahr. So haben die vier Maskierten die Rufe ihrer Freaks erhört und geben der feierwütigen Meute, was sie sich so sehr wünscht: Der Maskenball geht in die Fortsetzung! Nach dem legendären Erfolg ihrer bis dato größten Singleshow wird das Amphitheater in Gelsenkirchen am 14. August 2021 erneut zum Schauplatz einer Veranstaltung, wie man si...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bastian Bielendorfer - Lustig, aber wahr!
EVENT BASTIAN BIELENDORFER Lustig, aber wahr!

Live-Tournee ab Herbst 2018

Perücken aufziehen, in Rollen schlüpfen oder Witze erzählen braucht Bastian Bielendorfer nicht, denn sein Programm ist „Lustig, aber wahr!“

Nach seinem ersten Soloprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“, mit dem er bundesweit zehntausenden Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb, kehrt Bielendorfer nun mit seinem zweiten Programm „Lustig, aber ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Leon Windscheid - Altes Hirn, neue Welt
EVENT Dr. Leon Windscheid

ALTES HIRN, NEUE WELT – PSYCHOLOGIE LIVE ERLEBEN

Quallen leben seit Millionen von Jahren glücklich ohne Hirn. Menschen haben es da viel schwerer. Ob wir wollen oder nicht, wir werden mit Hirn geboren. Eine unglaubliche Herausforderung. Denn seitdem wir vor 300.000 Jahren als Homo sapiens auf der Bildfläche erschienen, wurde in unseren Köpfen nicht mehr renoviert. Ötzi und DJ Ötzi haben die gleichen grauen ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Onair: Identity - The Playlist of Life
EVENT Die Berliner A Cappella-Band ONAIR ist vor allem für großes Entertainment auf höchst professionellem Niveau bekannt. Ihr größter gemeinsamer Nenner: Die Liebe zur Musik. Ihre Stärke: Die Individualität und Besonderheit jeder einzelnen Stimme als kleinstes, aber natürlich elementarstes Teilchen, die sich zum Zustand größter Erfüllung und intensiven Glücksgefühls vereinen: ONAIR. Deutlich spürt man die Hingabe und Leidenschaft des Quintetts, das si...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lydia Benecke: Terroristen? Amokläufer?
EVENT Terroranschläge und Amokläufe der letzten Jahre versetzen viele Menschen in Sorge. Die umfangreiche Medienberichterstattung sorgt dafür, dass das Grauen solcher Taten in den Wohnzimmern angekommen ist. Immer wieder stellt sich die Frage, was die Täter antreibt und ob entsprechende Taten zu verhindern wären. Warum kommt es immer wieder zu Amokläufen Jugendlicher wie denen in Columbine, Erfurt, Emsdetten oder München. Was könnten die Motive des Pil...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ben Becker - Affe
EVENT Ben Becker

Affe


Regie & Schauspiel: Ben Becker
Künstlerische Leitung: Marike Moiteaux
Dramaturgie: John von Düffel
Wenn Ben Becker spielt, geht es ums Ganze!

Wie kein zweiter Schauspieler stellt er sich bedingungslos den großen Fragen – zuletzt in „Ich, Judas“, seinem Sensationserfolg mit weit mehr als 100.000 begeisterten Zuschauern. Eine „Offenbarung“ – wie es in den sich überschlagenden Pressestimmen hieß, ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nicole Jäger - Prinzessin Arschloch
EVENT Tief im Inneren lauert in jedem von uns ein „Arschloch“. Natürlich können manche es besser verbergen als Nicole Jägers Ex-Mann, der beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung nicht nur alle Möbel mitnahm, sondern ganz zum Schluss auch noch die Klobrille abschraubte, weil das seine „Lieblingsklobrille“ sei. Doch egal wie wir uns nach Außen geben: wir sind alle nicht immer so nett wie wir gerne wären.

Nicole Jäger widmet sich dem bitterbösen...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ass-Dur - Quint-Essenz
EVENT Ass-Dur QUINT-ESSENZ

Ass-Dur – das sind Dominik Wagner & Florian Wagner. Ab Oktober 2019 treten die beiden als das neue Ass-Dur-Duo auf. Die Wagner-Brüder versprechen höchste musikalische Leistung, Komik vom Feinsten und natürlich – sonst wäre es nicht Ass-Dur – sind sich die beiden nie einig. Zwei Männer – Zwei Brüder – Zwei Pianisten. Der eine kann was, der andere auch.

Mit frischem Schwung starten die Wagners die neue Ass-...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Schlager Hitparade - das Original - 20/21
EVENT Eine der größten Schlager-Tourneen in Deutschland geht im Herbst 2021 in eine neue Runde! Tausende Fans haben sich bereits jetzt für die kommende Tournee Tickets gesichert. Ein Beweis dafür, dass sich die Veranstaltungsreihe rund um den Schlager inzwischen vom Geheimtipp zum Besuchermagneten entwickelt hat. Nicht umsonst betitelte das bekannte Branchenmagazin „smago!“ diese Konzertproduktion als die erfolgreichste Schlagertournee Deutschlands.
Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Semino Rossi: Die große "So ist das Leben" - Jubiläumstour 2021/2022
EVENT SEMINO ROSSI
So ist das Leben
DIE GROSSE JUBILÄUMS-TOUR 2021/2022

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben neben allen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen insbesondere den Kultur- und Veranstaltungssektor schwer getroffen und bleiben auch weiterhin deutlich spürbar. Durch entsprechende Verordnungen sind alle Länder von Veranstaltungsverboten betroffen, die zumindest bis zum 31. August 2020 gelten. Lockerungen...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tino Bomelino - Neues Programm
EVENT Tino Bomelino ist der neue Tino Bomelino der deutschen Comedy. Ein Virtuose an der Loopstation, dem Kinderkeyboard, dem Zeichenstift und der affektiven Störung. Jetzt kommt nach der Erfolgsshow "Man muss die Dinge nur zu Ende" sein neues Programm! Und wir glauben ihm, wenn er schreibt: Glauben Sie mir (Tino Bomelino), wenn ich in diesem Pressetext behaupte, dass Tino Bomelino ein Programm erschaffen hat, das wirklich mindestens ok, wenn nicht so...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann - Das neue Programm ab Herbst 2021!
EVENT Das All-in-One Entertainment Gesamtpaket Sven Bensmann startet wieder durch.
Die besten Voraussetzungen dafür bringt er zumindest schon seit einigen Jahren mit auf die Comedy Bühnen dieses Landes.

Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocke...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Cosar Nostra - Organisierte Comedy
EVENT Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Irina Titova - Queen of Sand - In 80 Bildern um die Welt
EVENT Mit ihrer sensationellen Show „SANDSATION“ zog die „QUEEN OF SAND“ Irina Titova bereits auf ihren letzten beiden Deutschlandtourneen 2018/2019 die Zuschauer in ihren Bann. Die talentierte Russin entführt ihr Publikum live „In 80 Bildern um die Welt“ und diese Bilder hinterlassen einen bleibenden Eindruck, obwohl oder gerade, weil sie so flüchtig sind. Ab Frühjahr 2022 lädt die Königin der Sandkunst endlich wieder zu einer einzigartigen Erdumrundu...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
FALCO - Das Musical
EVENT „Falco – Das Musical” begeisterte bereits Tausende Zuschauer mit seiner gelungenen Kombination aus Falco-Hits und der spannenden Geschichte seines bewegten Lebens. Ein Leckerbissen für Musicalliebhaber und ein Muss für Falco-Fans: „Falco – Das Musical” ist ein mitreißendes Showerlebnis rund um jenen legendären Wiener, dem wir solch unsterbliche Hits wie „Der Kommissar”, „Rock Me Amadeus” oder „Jeanny” verdanken. Falcos geniale Songs und seine auß...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hazel Brugger - Kennen Sie diese Frau?
EVENT HAZEL BRUGGER
Kennen Sie diese Frau?

Hazel Brugger ist nicht nur bekannt geworden, sondern auch erwachsen: Mittlerweile ist Deutschlands „Beste Komikerin 2020“ Hausbesitzerin, Ehefrau und Mutter. Aber der Lockdown hat auch Hazel nicht völlig kalt gelassen und so muss sich die deutschamerikanische Schweizerin im Chaos zwischen YouTube, Shitstorms, eigener Firma, älter werdenden Eltern und bankrotten Künstlerkolleg*innen immer wieder die ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Haevn
EVENT Man könnte es eine Fügung des Schicksals nennen, dass Jorritt und Marijn sich trafen und ihre gemeinsame Leidenschaft für Musik und das Erzählen von Geschichten entdeckten. Und so verwundert es nicht, dass die beiden innerhalb kürzester Zeit ihre eigene musikalische Welt entwickelten: HAEVN

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jan Plewka singt Ton Steine Scherben und Rio Reiser 2
EVENT »Mit 14 Jahren habe ich Ton Steine Scherben zum ersten Mal gehört. Seitdem bin ich ein glühender Verehrer von Rio Reiser, von seiner Musik, seiner Poesie, seinen Utopien. Seit 14 Jahren bin ich mit diesem Programm nun schon auf Tour. Das ist die eine Konstante in meinem Leben.«

Der Traum geht weiter. Jan Plewka kommt mit der Schwarz Roten Heilsarmee zurück auf die Bühnen der Republik, um die unvergesslichen Songs von Ton Steine Scherben ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kings Of Floyd - High Hopes Tour
EVENT In einer famosen Live-Inszenierung bietet die Band eine wunderbare musikalische Reise durch die Hits der erfolgreichsten Phase von Pink Floyd: von „Meddle“ (1971) u¨ber „Dark Side of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“, „Animals“ bis zu „The Wall“ (1979), The Division Bell (1994) sowie einige andere bekannte Stu¨cke. Mit musikalischer Extraklasse, hervorragendem Stage- Design und großartigem Sound begeistern Kings of Floyd das Publikum und ruf...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sebastian Krämer - 25 Lieder aus 25 Jahren
EVENT Wie Tom Sawyer quicklebendig der eigenen Beerdigung beizuwohnen: solches bleibt den meisten versagt. Bühnenkünstler erfüllen sich diesen schaurigen Traum, indem sie pünktlich zum Burn out mit einem Best of-Programm die Stätten ihres früheren Wirkens beehren.
Aus den Tiefen der Biographie werden relative Erfolge zusammengeklaubt. Ein wenig, aber auch nicht allzu viel anders verhält es sich mit Sebastian Krämer, der bisher wirklich nicht mehr a...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sinatra & Friends - A Tribute To The World's Greatest Entertainers
EVENT Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen. Durch die drei Briten Stephen Triffitt, Mark Adams und George Daniel Long alias Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. ist es für das Publikum möglich, die größten Showlegenden aller Zeiten – auch bekannt als das berühmt-berüchtigte „Rat Pack“ – live auf der Bühne zu erleben.

Die frühen 60er waren d...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Selig - Myriaden Tour 2021
EVENT Nachdem Selig Anfang der Neunziger mit einem Paukenschlag auf der Bildfläche erschienen und ebenso schnell implodierten, kamen sie 2008 stärker denn je zurück. Zwölf Jahre später erscheint am 16. Oktober 2020 ihr achtes Album „Myriaden“, das auf die Compilation „SELIG macht SELIG“, aus diesem Frühjahr, folgt. „Alles ist so“, der erste Vorbote auf das neue Album, ist zweifellos der unkonventionellste Song, den man von Selig bisher gehört hat. Nach...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Blond - Martini Sprite 2021
EVENT Offensichtlich bietet eine Stadt wie Chemnitz, die wie kaum eine andere für Brüche und Spannungen steht, einen idealen Nährboden für künstlerische Aktivitäten der besonderen Art. Die Band BLOND liefert mit ihrem Debüt-Tonträger „Martini Sprite“, mit ausschließlich deutschen Lyrics, die Zustandsbeschreibung einer unruhvollen ostdeutschen Jugend. In atemberaubender Geschwindigkeit verwandelte sich die Kinderzimmerformation Blond, bestehend aus Lott...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Cavewoman in Essen
EVENT Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf d...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Teddy
EVENT Die Teddy Show
Neues Programm

"Teddy" Teclebrhan kommt ab Februar 2020 wieder auf große Tour mit einem neuen Programm. Nach seiner kleinen intimen Clubtour geht es weiter auf den größeren Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Was Teddy sich dafür alles überlegt wird noch nicht verraten, aber es wird garantiert wieder eine große Show werden mit der ein oder anderen Überraschung. Keiner vereint wie Teddy Com...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Höhner
EVENT Lebensbejahende Zuversicht und Lust an der Freude versprühen die Höhner wie keine andere Gruppe.

Die Auftritte der Höhner sind immer mehr als bloße Konzerte. Hier wird offen und laut die Liebe zum Leben und zu den Mitmenschen gefeiert. Mit seiner Herzlichkeit, guten Laune und Energie steckt das Kölner Sextett das Publikum einfach an. „Wer zu unseren Konzerten kommt, soll einen Abend lang mit uns zusammen das Leben und die Liebe feiern“, s...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lydia Benecke - Teufelswerk oder Hexenjagd?
EVENT Bekannt gewordene Kriminalfälle wie die Mordfälle von Witten oder Sondershausen aber auch Medienberichte aus jüngster Zeit wie die "Harry Potter Satanisten" suggerieren: Potenzielle Killer im Auftrag Satans sind mitten unter uns und... sie scheinen der "Schwarzen-Subkultur" zu entstammen - eine These, die unter anderem von der deutschen Politikerin Ursula Caberta vertreten wird.
Sind Gruftis also mordlüsterne "Schläfer im Auftrag des Teufels“?...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Benni Stark - Stark am Limit!
EVENT Benni Stark
„Stark am Limit“


Der bekennende Dänemarkfan und Fashionexperte Benni Stark ist am Limit - STARK am Limit!

Denn 13 Jahre im Einzelhandel haben ihre Spuren hinterlassen - und es gibt noch immer so viele ungeklärte Fragen:
Warum ziehen die Leute beim Shoppen Sachen „einfach nur mal zum Spaß“ an?
Wieso sind so viele Kleidungsstücke „mal was Anderes“?
Und was zur Hölle ist ein talentiertes Hemd?

Aber...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helene Fischer Tribute Show
EVENT Helene Fischer - Tribute Show
"Ani" singt Lieder von Helene Fischer und bereichert somit jede Veranstaltung stilvoll. Auch wenn "Ani" klingt wie Helene Fischer, so möchten wir darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine Double-Show handelt.

„Ani“ hat bisher viele Bühnen (Staatsoper Hannover | AWD-Arena | AIDA Cara | MS Hanseatic 5 Sterne Schiff von Hapag Lloyd), Städte (New York) und Länder als Künstlerin bereist. In New York präs...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Unfassbaren - Make The Impossible Possible Tour 2021
EVENT Die Unfassbaren – Make the impossible possible – Tour

Treffen sich ein Magier (Ben David) und ein Hypnotiseur (Christo). Der eine ein Draufgänger und nie um einen Zaubertrick verlegen – der andere ein zurückhaltendes, seriöses Multitalent. Sie haben die Leidenschaft für die große Bühne, die sie mit Magie und Hypnose, mit viel Humor und starken Entertainmentqualitäten bespielen.

Zu ihrem inzwischen fünfjährigen Jubilä...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Methodisch Inkorrekt 2.0 - Die Rockstars der Wissenschaft
EVENT Keine Panik?! Das sehen die beiden Physiker Dr. Nicolas Wöhrl und Dr. Reinhard Remfort, bekannt aus dem Kultpodcast „Methodisch inkorrekt!“, ganz anders. Überall lauern die Gefahren: Kometen, Naturgewalten, der menschgemachte Klimawandel und völlig irrationale Politiker. Wieso hört denn niemand mehr auf die Stimme der Wissenschaft?

Ende 2020 ist es wieder Zeit für „Science not Silence!“. Die Rockstars der Wissenschaft packen den Tourbus vo...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Micky Beisenherz - Apokalypse & Filterkaffee
EVENT «Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses Symbol ist das Fadenkreuz. Die Rasierklinge ist mein Dancefloor. Und soeben juckt es wieder in den Füßen.»

Unter diesem Motto stehen die sehr erfolgreichen Kolumnen, die Micky Beisenherz regelmäßig im Stern und als Gast in anderen Medien veröffentlicht – und nicht selten sorgen seine Alltagsbet...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Happy Birthday, Giora Feidman - Tour 85
EVENT Der 85. Ehrentag des großen „King of Klezmer“ Giora Feidman jährt sich gemeinsam mit 1700 Jahren jüdischen Lebens in Deutschland und dem 100. Geburtstag des berühmten argentinischen Komponisten Astor Piazzolla.

Mit einzigartigen Interpretationen des Klezmers, Piazzollas Tango Nuevo sowie weltbekannten Melodien und Kompositionen nimmt Giora Feidman sein Publikum anlässlich dieser Feierlichkeiten mit auf eine besondere musikalische Reise. <...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
We Will Rock You
EVENT Der Welterfolg mit den 24 größten Queen-Songs
„We Will Rock You“ ab Herbst 2020 auf Tour
Das Hit-Musical von Queen und Ben Elton


Nach triumphalen Gastspielen weltweit beginnt für „We Will Rock You“, den Smash-Hit von Queen und Ben Elton, jetzt ein neues Erfolgskapitel. Ab Oktober 2020 tourt die Show rund um die 24 größten Queen-Hits in der spektakulären neuen Inszenierung der englischen Original-Produktion in Deutschland, Öste...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wildes Holz - Grobe Schnitzer
EVENT Grobe Schnitzer sind aus dem Leben nicht wegzudenken. Gerade bei Instrumenten aus Holz. Wer hat eigentlich dem Kind die Blockflöte geschenkt? Das ist eine Frage, die sich manche Eltern ein Leben lang stellen. Vor allem, wenn das Kind dann die Flöte nicht mehr aus der Hand legt und zusammen mit anderen eine Band gründet.

Im neuen Programm von Wildes Holz geht es um genau diese groben Schnitzer, aus denen etwas Neues entsteht. Denn mit Feh...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jethro Tull
EVENT JETHRO TULL

Ian Anderson und die Band Jethro Tull sind eine der erfolgreichsten und beständigsten Progressive Rock Bands der Welt. Anfang Februar 1968 erschien Jethro Tull erstmals unter diesem Namen im berühmten Marquee Club in der Wardour Street, London. Schnell baute die Band dort und in den vielen anderen kleinen Blues-Clubs und Pubs in ganz England eine Fangemeinde auf und erlangte beim Sunbury Jazz and Blues Festival im Som...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heather Nova - The Pearl Acoustic Tour 2021
EVENT Geboren als Tochter einer kanadischen Mutter und eines Vaters von den Bermudas, benutzte Heather Frith bereits in ihrer frühsten Kindheit Gesang und Musik, um ihre Familie zu unterhalten. Die ersten 16 Jahre verbrachte die Familie auf einem Segelboot, mit dem sie um die Welt reiste. Unterrichtet wurden sie dabei fast ausschließlich von ihren Eltern. Ununterbrochen hörte sie Schallplatten von ihrer Mutter, die sie später im Alter von acht Jahren s...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Till Reiners - Neues Programm
EVENT Der einzigartige Till Reiners kommt zurück und präsentiert ein komplett neues Solo-Programm, dass aktuell noch keinen Titel hat.

Wer den Überflieger der deutschsprachigen Kabarett & Comedy-Szene kennt, weiß aber jetzt schon, dass dies ein erinnerungswürdiger und einfach verdammt lustiger Abend wird.

Weitere Infos folgen.

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dritte Wahl - 3D Tour 2021
EVENT Es wurde gefeiert, aber wie!
Ein halbes Leben Bandgeschichte durfte man natürlich nicht spurlos an sich vorüber gehen lassen und so wurde aus der „Bergfest“-Tour der Dritten Wahl zum 30. jährigen Bestehen gleich noch der Endspurt für die nächsten 30 Jahre eingeläutet - in Form einer weiteren Tournee zusammen mit alten und neuen Freunden.

Und jedes Mal war es ein Stück erfolgreicher, kamen noch mehr Zuschauer, die in Erinnerungen s...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helene unplugged - Das Helene Fischer Tribute Dinner präsentiert von WORLD of DINNER
EVENT WORLD of DINNER und BEST Music and Entertainment präsentieren „HELENE unplugged – Das Helene Fischer Tribute Dinner“! Helene Fischer ist der strahlendste Stern am Schlager-Pop-Himmel. Tausende bejubeln Europas erfolgreichste Künstlerin, mit ihren Auftritten füllt sie riesige Hallen und sogar ganze Stadien wie sonst nur internationale Stars.

Lassen Sie sich begeistern von Laura Heinz - mit ihrer glasklaren und kraftvollen Stimme interpret...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nikita Miller - Freizeitgangster gibt es nicht!
EVENT „Ich will später mal Feuerwehmann werden“, Nikita Miller, sechs Jahre alt, hat das nie gesagt. Nikita wusste nämlich nie so wirklich genau, welchen Beruf er sein ganzes Leben lang ausüben möchte. Also fuhr er seine ganz eigene Strategie: jeden erdenklichen Job annehmen und ausprobieren. Um herauszufinden, was er nie wieder machen möchte.

Nie wieder will er Schmuck aus dem Kofferraum im Rotlichtviertel verkaufen. Nie wieder will er als T...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Udo Jürgens Tributeshow - Unforgettable Shows
EVENT Die Udo Jürgens Tribute Show - ein Garant für Ihren Ohrenschmaus!
Erleben Sie einen emotionalen Abend mit Liedern von Udo Jürgens. Freuen Sie sich auf „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Merci Chérie“, „Aber bitte mit Sahne“ usw.
Wir möchten mit dieser Live-Tribute Show nicht nur an Udo Jürgens erinnern, sondern möchten Ihnen sein Lebenselixier; die Musik; die Konzerte; so nah wie möglich präsentieren.
Die Udo Jürge...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
OLÉ auf Schalke 2021
EVENT Wer braucht schon Mallorca, wenn die größten Stars der Insel, wie Mia Julia, Oli. P, Mickie Krause usw. auch in deine Stadt kommen können?

Die 12. Olé Party-Saison ist zu Ende. Neun erfolgreiche Veranstaltungen, unzählige Stunden Party und zehntausende Besucher feierten in den verschiedensten Locations. Nun ist es Zeit die neue Saison 2020 willkommen zu heißen.

2020 wird ein tolles Olé-Party Jahr, denn es wird ein heißer Sommer. Die...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Danziger - Was machen Sie eigentlich tagsüber?
EVENT Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin-Wedding.

Auf den Straßen Berlins erlernte er als Tour-Guide seinen Stil und entdeckte die Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte voll zu brabbeln. Das kam gut an und wurde für witzig befunden. Da es ihm bald nicht reichte, die...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Harry Potter - live in Concert
EVENT The Music of Harry Potter
Das magische Musik-Erlebnis Live in Concert
Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Spektakuläre Licht- und Leinwand-Animation


Seit 20 Jahren ziehen die „Harry Potter“-Filme weltweit und über Generationen hinweg Menschen in ihren Bann. Hierzu trägt besonders die ikonische Filmmusik bei, die von John Williams, Patrick Doyle, Nicolas Hooper und Alexander Desplat komponier...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Moritz Neumeier - Am Ende is eh egal
EVENT Moritz Neumeier - Am Ende is eh egal

Die Nazis sitzen im Bundestag, der Klimawandel ist unaufhaltbar, überall ist Krieg, Seuchen zerrütten die Menschheit, Rassismus und Sexismus nehmen Überhand auf der ganzen Welt. Na und? Am Ende is das eh egal.

Und wenn es egal ist, weil wir eh alle sterben, dann können wir wenigstens lachend in die Kreissäge rennen. Das ist das Ziel von Moritz Neumeier, Stand Up Comedian, Satiriker, Raucher, Va...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ivanushki International
EVENT Zu Beginn ihrer Karriere wurden die Jungs von „Ivanushki“ gefragt, wo sie sich denn in fünf Jahren sähen. „Wir legen uns einfach einen erwachseneren Namen zu: ‚Ivan Ivanytschi‘“, scherzten sie. Unglaublich, aber wahr: Ein Vierteljahrhundert später sind „Ivanushki International“ im postsowjetschen Raum noch genauso beliebt und gefragt wie Ende der Neunziger Jahre und auch an ihrem Namen hat sich nichts geändert. Im November 2020 kommt eine der ers...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tito & Tarantula - 8 Arms to hold you Tour 2021
EVENT Nach ihrer erfolgreichen Albumtour in 2019 kehren Tito & Tarantula in diesem Herbst für weitere Zusatztermine nach Europa zurück. „8 ARMS TO HOLD YOU“ fängt die Farben und Gerüche der Wüste ein, ist leidenschaftlich und romantisch. Zusammen mit Titos elektrisierenden Vocals ein weiteres Meisterstück in seiner langen und erfolgreichen Karriere als Musiker, Komponist und Schauspieler.

Geboren in Mexico und als Sohn eines Fallenstellers in...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gil Ofarim - Alles auf Hoffnung
EVENT Hamburg. Der Münchner Musiker und Schauspieler Gil Ofarim hat gleich zwei große Ankündigungen zum Ende des Jahres! Der Vollblutmusiker hat seinen ersten Major-Plattenvertrag unterzeichnet und veröffentlicht am 28.02.2020 sein Album „Alles auf Hoffnung“. Seine erste Singleauskopplung „Ein Teil von mir“ erscheint bereits am 29.11.2019. Parallel zum Albumrelease startet der charismatische Sänger im März 2020 seine deutschlandweite Clubtour!

<...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of James Bond & More - All The Songs - All The Hits Live!
EVENT Live Music meets Live Action: Eine unvergessliche Hommage an große Kinomomente!

Wer hat nicht sofort den Geheimagenten im Smoking vor Augen, wer sieht ihn nicht direkt mit der Waffe im Anschlag vor sich, wenn er die Titelmelodien der jeweiligen „James Bond“ – Filme hört, unsterblich verkörpert durch einige der besten Schauspieler wie Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan und Daniel Craig? Wer denkt nicht sofort an Tom Cruise in „Missi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dschungelbuch - das Musical | Theater Liberi
EVENT Dschungelbuch – das Musical

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise. Eigens komponierte Musicalhits, viel Spannung und Humor sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Musical-Macher schaffen unvergesslic...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Schroeder: Schluss jetzt! - Der satirische Jahresrückblick
EVENT Florian Schroeder: Schluss jetzt! Deutschland am Ende des Jahres: ein gespaltenes Land. Auf der einen Seite die Schwarzseher, Untergangsfanatiker und Spießer. Und auf der anderen Seite: SIE! Denn Sie haben Humor. Sie lachen das Jahr weg, statt zu nörgeln und zu jammern. Sie sagen: Auch schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, denn Sie gehen zu „Schluss jetzt!“, Florian Schroeders brandneuem Jahresrückblick.
Schroeder analysiert, k...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ein echter Tatortreiniger - Hinter verschlossenen Türen
EVENT Ein echter Tatortreiniger

„Ein echter Tatortreiniger“ enthüllt tragische Schicksale hinter verschlossenen Türen realer Tatorte von nebenan. Ob eingetrocknetes Blut auf dem Teppich, verschmierte Fäkalien am Türrahmen, oder lebendige Maden in der ganzen Wohnung – seine Arbeit beginnt, wenn Polizei und Spurensicherung abrücken. Hinter jedem Leichenfundort verbirgt sich ein bestürzendes Schicksal und jede Messiewohnung erzählt ihre eige...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Steiner & Madlaina - Win Win Tour 2021
EVENT Wer Nora Steiner und Madlaina Pollina in den vergangenen Jahren mal live gesehen hat – zum Beispiel auf ihren langen Touren, auf dem Southside/Hurricane Festival oder auf dem Lollapalooza – der müsste ihren Live-Qualitäten, ihrem Charisma, ihren Stimmen und nicht zuletzt ihren Songs bereits erlegen sein. Und das dürfte mittlerweile einigen passiert sein, denn die beiden haben den alten Mythos des „Hochspielens“ ernst genommen und in den letzten J...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rock The Circus - Musik für die Augen
EVENT Rock The Circus - Musik für die Augen

Wer erinnert sich nicht gern an seinen allerersten Zirkusbesuch als Kind? An die Faszination, die von Clowns, Magiern und Artisten im Rund der Manege ausging, an den Nervenkitzel, als Akrobaten hoch unter der Zirkuskuppel ihr Können bewiesen?

Und wer erinnert sich nicht gern an sein allererstes Rockkonzert als Teenager? An den überwältigenden Sound der Lieblingsband, das stimmungsvo...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
RUTHE LIVE – Shit Happens!
EVENT Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Na, was jeder gute Komiker auch tut: Die Zuschauer zum Lachen bringen! Ununterbrochen, zwei volle Stunden lang. Und das ist das einzige hier, was bei Ralph kein Witz ist!

In seiner Show „RUTHE LIVE“ verbindet Ralph Ruthe Cartoons, Animationsfilme, Lesung und Musik (ja, Ralph singt leider auch - da müssen Sie durch) zu etwas völlig Neuem: eine Live-Comic-Comedy-Show, bzw. eine Live-Comedy-Comi...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tatort Dinner: Lord Moad lässt bitten!
EVENT Lord George Moad, der reiche Duke of Northumberland, hat zum Dinner geladen. Eine Ehrensache für die Familie und seine Freunde, zumal der Lord ein wahrer Feinschmecker ist. Auch Sie sind eingeladen! Es soll ein Abschiedsessen sein, doch niemand weiß, warum.

Schon seit einiger Zeit tut Lord Moad sehr geheimnisvoll. Die wildesten Gerüchte machen die Runde. Und endlich ist es so weit: Lord Moad hebt sein Glas, um die große Überraschung zu ver...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Motown Soul Symphony - Soul meets Classic
EVENT Michael Jackson – The Symphony Experience & The Motown Soul Symphony
with the Isaiah Symphony Orchestra

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen und so haben wir uns entschlossen, unsere erfolgreiche „Michael Jackson – The Symphony Experience“ Show mit der Premiere von „The Motown Soul Symphony“ zu kombinieren. Das bedeutet für Euch zwei Konzerte an einem Abend, sprich 2 Shows für 1 Ticket!

Freut Euch auf eine...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mentalist Dinner präsentiert von WORLD of DINNER
EVENT Der geniale Gedankenleser Nico Haupt MENTALIST DINNER Können Sie Gedanken lesen? Kennen Sie die Handy PIN ihres Sitznachbarn? Können Sie die Zukunft vorhersehen? Unser Mentalist und Braintertainer Nico Haupt kann es- und noch viel mehr! WORLD of DINNER präsentiert den erfolgreichen Gedankenleser in einer inspirierenden Mental-Dinnershow: Begleitet von einem erlesenen 3-Gänge-Menü erspürt er die Gedanken seiner Gäste, erkennt spielend Lügen, sa...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebekus - Neues Programm
EVENT Das Mikro in der Hand, den Arm meist auf dem Mikrofonständer abgelegt: Kebekus ist ein lässiger Typ.

Die leise Unaufgeregtheit könnte verbergen, wie gut gestrickt und überlegt seine Text tatsächlich sind - tut sie aber nicht.
Ihn scheint scheinbar nichts zu interessieren und trotzdem ist er verdammt lustig.

Felix Lobrecht sagt über Kebekus „Ein Lichtblick in diesem humorlosen Business aka deutsche Comedy".

Ab Nov...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Steve Hackett - Genesis Revisited Tour 2020
EVENT Steve Hackett, einer der talentiertesten, innovativsten Rockmusiker und ehemaliger Frontgitarrist von Genesis, kehrt für fünf Konzerte auf Deutschlands Bühnen zurück!

Mit Genesis brachte Hackett unzählige bemerkenswerte Musikmomente hervor: Von der Sensibilität seines akustischen Sounds bei „Horizons“ und „Blood on the Rooftops“, bis hin zu den dramatischen Gitarrensolos von „Firth of Fifth“ und „Fountain of Salmacis“.
2013 hat Stev...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rage - Live Resurrection 2021
EVENT Mit einem doppelten Paukenschlag melden sich RAGE aus der Corona-Krise bei ihren Fans zurück.: Wie Der Gitarrist Marcos Rodriguez hat die Band verlassen. Für ihn konnte Sänger/Bassist Peavy Wagner gleich zwei neue Saiten Virtuosen verpflichten. Bereits im Mai 2020 wurde Neuzugang Stefan Weber (Ex- Axxis) und Jean Bormann (vormals Angelic, Rage & Ruins) als neue Bandmitglieder vorgestellt. Weiterhin zur festen Besetzung der Gruppe gehört neben Pea...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
10. Nikolaut - Rockfest
EVENT 10 Jahre NIKOLAUT Rockfest - once a year, always the best of rock`n´roll live!

In den letzten Jahren ausverkauft, habt Ihr ab sofort die nächste Chance das mitzuerleben!
Jetzt frühzeitig Tickets für die: "NIKOLAUT - die liveste Nikolausparty der Welt!" sichern!

Euch erwartet ein Rockmusikspektakel in einzigartiger Clubatmosphäre. Wenn sich Rockmusikfreunde am Ende eines rasanten Jahres treffen, das Bier kalt ist, die Stim...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gossenboss mit Zett - No Future Tour 2021/2022
EVENT Verbissener Spaß, angestrengtes Entspannen: Anders lässt sich nicht beschreiben, wie deutsche Rapper versuchen, Leichtigkeit zu imitieren, sich um Dolce Vita bemühen. Kantige Jungmannen mit akkuraten Kurzhaarschnitten, die sich mit Betonmine vor Urlaubskulissen fotografieren lassen. Berufsjugendliche, die auf die unvermeidliche, große Vierzig zusteuern, aber versuchen, dem Alter mit einem besonders bunten Turnschuh ein Schnippchen zu schlagen.
Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
That’s Life - Die Sinatra-Story
EVENT Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und New York, auf den Bühnen der ganzen Welt, leidenschaftlich seine Ehen mit Nancy Barbato, Ava Gardner oder Mia Farrow, geheim...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lou Dynia: Hör auf dein Herz - Tour 2020
EVENT Lou Dynia // Hör auf dein Herz – Tour 2020.

Lou Dynia kommt nach Hude in die wunderschöne Klostermühle – und er hat wunderbare Musik im Gepäck. Wenn Lou mit seiner Band im Städtischen Bühnenhaus seiner Heimat aufspielt besuchen bis zu 2000 Gäste die Lou Dynia & friends Konzerte. Das dürfte an diesem Abend etwas „eng“ werden, doch gerade in diesem „intimen Rahmen“ trifft seine Musik die Menschen „Mitten ins Herz“.

Das ist es, was ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Nacht der 5 Tenöre
EVENT „Und es leuchteten die Sterne“ – Der Tourname der kommenden Wintersaison ist der Titel eine der bekanntesten und beliebtesten Opernarien die Giacomo Puccini je geschrieben hat.

Uraufgeführt im Jahre 1900 in Rom fesselte diese Arien in Puccinis Oper TOSCA schon damals die Opernliebhaber der Zeit.

Und auch heute noch können wir mit unserer Klassik-Konzert-Reihe, die in Fachkreisen zu Recht als Klassik-Konzert der Extraklasse bezeichne...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical über den unvergessenen Schelm
EVENT DIE GROSSE HEINZ-ERHARDT-SHOW

Das Musical über den unvergessenen Schelm auf großer Deutschland-Tour


„Nehmen Sie sich selbst auf den Arm – dann ersparen Sie anderen die Arbeit!“ (Heinz Erhardt)

Er habe „den Schalk im Nacken“, sagte der Humorist, Schauspieler, Komponist, Kabarettist und Dichter Erhardt einst über sich selbst. Er war und ist es wohl immer noch, der ungekrönte König des deutschen Humors, der Großmeister de...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rising Insane
EVENT Rising Insane gehen auf Deutschlandtour mit ihrem neuem Album Porcelain. Mit dabei wechselnde Support-Bands.

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
MORD AUF EX - Live 2022
EVENT „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Mord auf Ex so viele Leute begeistern! Und egal ob bei dem Entwurf unserer Merch-Produkte, der Planung des Live-Events oder bei jeder einzelnen Podcast-Folge - überall steckt ganz viel Herzblut drin.“

Leonie Bartsch und Linn Schütze sind die Hosts des Podcasts „Mord auf Ex“. Am heimischen Küchentisch entwickelten sie zwischen ein paar Gläschen Wein ein „True Crime Podcast“-Konzept, das es so in der Po...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Megaloh - 22 Tour
EVENT Nichts ist beständiger als der Wandel und nichts trifft in diesem Zusammenhang mehr zu, wenn man auf Megalohs Entwicklung der letzten Jahre blickt.
Flashback Frühjahr 2013: Megaloh veröffentlicht auf dem NESOLA-Label von Max Herre sein erstes Major-Album „Endlich Unendlich“, das sofort die Top 10 der deutschen Albumcharts erobert. 2016 das Folgealbum „Regenmacher“, das den Erfolg des Erstlings mit einer Top 2 Platzierung noch in den Schatten s...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Das Original - Hits für Kids - Tour 2022: Volker Rosin und Isa Glücklich
EVENT Hits für Kids Tour `22 - Das Original Volker Rosin & Isa Glücklich

Das gab´s noch nie! Der beliebte Kinderliedermacher und König der Kinderdisco Volker Rosin geht gemeinsam mit Isa Glücklich auf die neue große „Hits für Kids Tour ´22 - Das Original“.

Mit derks entertainment aus dem Frankenland konnte ein Veranstalter gewonnen werden, dem besonders die Kinder in der derzeitigen Situation am Herzen liegen. Im Gepäck hat Volker Rosi...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ina Müller & Band - Live on Tour
EVENT Endlich ein neues Müller-Erlebnis: Ina Müller & Band werden ab Januar 2022 wieder auf den großen Bühnen zu erleben sein. Die Ausnahme-Entertainerin wird nach ihrer erfolgreichen Hallentournee 2017 und der Open Air-Tournee von 2018 wieder in zahlreichen Städten in Deutschland, mit Stopps in Österreich und der Schweiz, auftreten. Das Jahr 2022 beginnen Ina Müller & Band mit einem „Neu-Neujahreskonzert“ am 2. Januar in Hamburg in der Elbphilharmonie...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Silent Attic Live
EVENT Mit ihren einprägsamen Melodien und dynamischen Kompositionen gelingt es der vierköpfigen Newcomer Band einen atmosphärischen Indie-Rock Sound zu kreieren, der mit seinen klassischen Rockelementen und Einflüssen aus dem Post-Punk eine spannungsgeladene und mitreißende Show verspricht.

Den ersten großen Erfolg feierten Silent Attic, bestehend aus Eros Atomus Isler (Gesang/Gitarre), Leon Paul Paulsen (Gitarre), Benjamin Bajramovic (Bass) un...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Enissa Amani - „The German Girl“ - Tour
EVENT Enissa Amani ist derzeit als einzige Frau in Europa auf Netflix mit mit zwei internationalen Netflix-Originals vertreten. Mit authentischem Standup im amerikanischen Sinn hat sie, wie die Presse schrieb, „wahrhaftiges Talent gepaart mit Coolness ohne unnötigen Klimbim“, auf die Bühne gebracht. Die Netflix Specials werden weltweit in 42 Sprachen mit Untertiteln ausgestrahlt und waren ein grosser Erfolg. Dazu unterschrieb Enissa Amani als erste deu...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Annisokay - Aurora Tour 2022
EVENT Line Up:
Line-up: Rudi Schwarzer | Gesang
Christoph Wieczorek | Gesang/Gitarre
Norbert Kayo | Bass
Nico Vaeen | Schlagzeug

ANNISOKAY – das deutsche Quartett setzt neue Maßstäbe für moderne und melodische Rock/Metal Musik und ist eine feste Größe der internationalen Metalcore Szene. ANNISOKAY, das sind Frontmann Rudi Schwarzer, Sänger Gitarrist Christoph Wieczorek, Bassist Norbert Rose und Schlagzeuger Nico Vaeen. Gegründet wurd...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Dead Daisies
EVENT THE DEAD DAISIES
European Tour 2021
2020 Konzerte in Folge von Corona-Pandemie verschoben.
Ersatztermine für Februar 2021 bestätigt.
Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit


In Folge der Corona-Pandemie verschiebt auch die Allstar-Rock-Band The Dead Daisies ihre für 2020 geplante Deutschland-Tournee ins nächste Jahr. Im neuen Tour-Zeitraum, der für Februar 2021 terminiert wurde, können alle für 2020 gepla...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade
EVENT Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow endlich wieder auf großer Jubiläums-Tournee!

Bibi & Tina sind endlich wieder unterwegs! Die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Die verhexte Hitparade“ in deine Stadt! Erlebe alle Hits und eine brandneue, spannende Geschichte Live in über 60 deutschen Städten!

Nach den beiden erfolgreichen Tourneen mit „Die große Show“ und „Das Konzert“ erleben Bibi & Tina e...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Havana Nights - Das karibische Tanz-Musical aus Kuba
EVENT HAVANA NIGHTS - Das karibische Tanz-Musical aus Kuba!

Die besten Tänzer Havannas, eine Starbesetzung des „Circo Nacional de Cuba“ & eine Live “Girl-Band” in einer spektakulären Inszenierung!


BIENVENIDOS!
Erleben Sie das unvergleichliche Tanz-Musical HAVANA NIGHTS und einen Abend mit authentischer Karibik-Atmosphäre.
Lassen Sie sich mitten in das Herz der heißblütigen Insel Kuba entführen. Erliegen Sie dem Charme ...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Provinz - Zu spät um umzudrehen Tour 2022
EVENT 2020 war für Provinz ein „Trotzdem“-Jahr. Im Frühjahr mitten im aufkommenden Hype um ihre Band durch Corona bei voller Fahrt vom Karussell gerissen, platzierten sie im Sommer trotzdem ihr Debütalbum „Wir bauten uns Amerika“ sensationell auf Platz 4 der deutschen Charts. Durch die Kontaktbeschränkungen um ihre beiden restlos ausverkauften Touren des Jahres gebracht, hielten sie durch ausgewählte Picknick- Konzerte trotzdem so gut es ging den Kon...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Noah Levi - Jung und auf großer Tour 2022
EVENT Nachdem die ersten Shows für seine Debüt Tour im Januar 2020 nach kurzer Zeit ausverkauft gemeldet wurden, kommt Noah Levi im Juni 2021 auf „Jung und auf großer Tour“!

Noah Levi nimmt sich ganz schön was raus. Die Freiheit unter der Flagge ‚Urban Pop’ auch Soul, Indie, Latin und Rap zu machen, zum Beispiel, und seine Songs in erster Linie für und über sich selbst zu schreiben. Noah Levi hat mehr Erfahrung als die meisten in seinem Alter ...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Hape Kerkelings KEIN PARDON - Das Musical on Tour
EVENT Samstagabend im Ruhrpott. Die Eurovisions-Hymne dröhnt aus dem Fernseher. Höchste Zeit, die letzten Schnittchen zu servieren und es sich auf dem Sofa bequem zu machen. Als dann die Titelmelodie ertönt, stimmen alle schunkelnd mit ein: »Witzigkeit kennt keine Grenzen! Witzigkeit kennt kein Pardon!« Seit Jahrzehnten spielt sich in Peter Schlönzkes Familie jeden Samstagabend das gleiche Ritual ab. Einmal Heinz Wäscher, dem Moderator der Samstagabend...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly - Mixtape Tour 2021/22
EVENT ANGELO KELLY
MIXTAPE TOUR 2021


Angelo Kelly geht gemeinsam mit Multi-Instrumentalist Matthias Krauss 2021 wieder auf MIXTAPE Tour.

Mit dem besonderen Konzept MIXTAPE ist Angelo Kelly 2014 und 2015 bereits auf Tour gewesen. In den Jahren danach sind viele Menschen durch die Live CDs und Youtube Videos erst darauf aufmerksam geworden und so ist eine der häufigsten Fragen die Angelo in den letzten Jahren gestellt bekommen hat...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Wohlleben Live - Ein Abend für den Wald
EVENT Peter Wohlleben sagt über sich „Die Wälder sind mein berufliches Zuhause, und die Arbeit mit Bäumen ist mein Leben.“ Im Mai 2020 verlässt er sein geliebtes Waldgebiet in der Eifel und bringt den Menschen die Flora und Fauna näher. Auf seiner ersten Tournee durch Deutschland wird er ein „Best-of“ der ihm wichtigsten Botschaften aus seinen zahlreichen Erfolgsbüchern unterhaltsam veranschaulichen. Karten für „PETER WOHLLEBEN - Live – Ein Abend für d...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Spidergawd - European Tour 2021
EVENT SPIDERGAWD [Stickman Records, NO]
+ special guest

Spidergawd ist eine Rockband, die 2013 in Trondheim, Norwegen, gegründet wurde. Die Gründerväter des Tieres waren Per Borten (Cadillac & Moving Oos) für Gitarren und Gesang, Bent Sæther (Motorpsycho,
The International Tussler Society & Sugarfoot) am Bass, Rolf Martin Snustad (Hopalong Knut & Samvirkelaget) am Saxophon und Kenneth Kapstad (Motorpsycho, Monolithic & God Seed) am Schl...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Kai Ebel - Das volle Programm! Hollywoodstars, Hartgeldluden, Boxenblondinen
EVENT Jeder kennt ihn, fast jeder mag ihn und sein Kleiderschrank ist so legendär wie sein Adressbuch: Kai Ebel ist seit 30 Jahren vor der Kamera und hat Boxkämpfe und Formel-1-Rennen präsentiert. Was er davon erzählen kann, ist so unglaublich wie seine Outfits: wahre Geschichten, absurd, skurril, manchmal nachdenklich und meistens zum Brüllen komisch. Von Rennfahrern und Hollywoodstars, Boxenblondinen und Hartgeldluden - das volle Programm eben!
<...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Klaus Hoffmann & Band - Septemberherz
EVENT ›Septemberherz‹ – Klaus Hoffmann, der im Herzen Junggebliebene, wird im März 70 Jahre. Das wird gefeiert mit einer Tournee durch die schönsten Konzerthäuser Deutschlands. Im Gepäck haben der Sänger und seine Band das neue Programm ›Septemberherz‹ zum gleichnamigen Album (ab 6. Nov 2020). Wir sind gespannt auf die neuen und die alten Lieder, die Poesie des ewig Reisenden, der seine Stimmung nicht treffender beschreiben könnte: »In meinem Herzen is...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Mr. Irish Bastard - Battle Songs Of The Damned
EVENT Mit Ihrem neuen Album Battle Songs of the Damned setzen Mr. Irish Bastard ihre spannende Reise fort. Ein Album voller irischer Feierlaune und adrenalin-getriebener Melancholie. Es stehen mitreissende Konzerte für Herz, Seele und Trinkhand an. Denn auch wenn nicht jeder Tag St. Patrick‘s Day sein kann, hat man doch bei einem Mr. Irish Bastard Konzert das Gefühl der Insel näher zu sein denn je. Banjo, Tin Whistle, Akkordeon und Geige perfekt eingeb...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Es war einmal ein Bahnhof - Theaterlaien e.V.
EVENT Es war einmal ein Bahnhof

Couvize – ein Bahnhof mitten im Nirgendwo zwischen Paris und Marseille. Tag für Tag wirft der lähmende Alltagstrott sein staubig trübes Kleid über das Bahnhofspersonal und der Kampf gegen die Trostlosigkeit wird nur für einen lärmenden Wimpernschlag am Nachmittag durchbrochen. Denn gleich einem Lichtstrahl begegnen sich am Bahnhof Couvize die beiden schnellsten Fernzüge Frankreichs. Ohne Halt, ohne Beachtun...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Analogues - Let It Be: Abbey Road
EVENT In Folge der andauernden Corona-Pandemie verschiebt auch die holländische Formation The Analogues um ein weiteres Mal alle für Herbst 2020 geplanten Auftritte in Deutschland. Im neuen Tournee-Zeitraum, der nun für April/Mai 2022 terminiert wurde, können alle Deutschland-Konzerte wie bereits vermeldet nachgeholt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

"Mit großer Vorfreude kehren wir nac...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
OTTO - Live
EVENT Otto verschiebt seine für Herbst geplante Live-Tournee aufgrund der aktuellen Situation.
Die für September bis November 2021 geplante Herbsttournee mit dem neuen Programm „OTTO - Live“ startet nun genau ein Jahr später, im September 2022.

„Ich würde so viel lieber jetzt schon auf Tournee gehen – allein schon, um die Wartezeit auf die nächste Tour zu verkürzen, aber es geht leider nicht“, sagt Otto.

Aber es gibt auch eine gute Nac...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Yuri Shatunov
EVENT Der legendäre russische Bühnenkünstler Yuri Shatunov kommt erneut nach Deutschland! Sein Programm „Ne moltschi“ (Sag etwas) besteht aus verschiedenen neuen und älteren Kompositionen. Der Zuschauer erlebt ein ehrliches Konzert, voller romantischer Gefühle, die in ihm den Zauber der ersten großen Liebe wecken.

Yuri ist einer der wenigen Stars, der seine Fans auch noch nach Jahren nicht enttäuscht. Dieselbe junge Stimme wie damals, der unv...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Alin Coen - Bei Dir Tour 2022
EVENT Endlich neue Songs von Alin Coen und ihrer Band! Im Moment arbeitet die Singer-Songwriterin an ihrem neuen deutschsprachigen Album, das im kommenden Jahr erscheinen soll. Ihre Fans können bei 18 Konzerten in ganz Deutschland die neuen Songs live erleben.

„Die Sängerin mit der wahrscheinlich schönsten Stimme der Republik“ schreibt die Westdeutsche Zeitung. „Alin Coen erzählt schonunglos von Verbundenheit und von Abschied, vom Schmerz und de...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sunset Beach Festival 2022
EVENT Sunset Beach Festival 2020
Strand, Sonne, Musik, Party, Natur, jede Menge Spaß und eine gute Zeit mit euren Liebsten beim Sunset Beach Festival! 2019: MARTIN SOLVEIG & JAX JONES, DYNORO, Format:B uvm.
2018: ALLE FARBEN, OFENBACH, Format:B, Lexer, Junge Junge
2017: KUNGS, Format:B, Tube & Berger, Moguai, etc.
2016: FELIX JAEHN, Format:B, Felix Kröcher, etc.

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
VNV Nation 30 - Apoptygma Berzerk, Actors, Heldmaschine, Steril
EVENT 2020 feiert VNV Nation sein 30-jähriges Bestehen und wir wollen diesen Anlass mit etwas Besonderem gebührend feiern! Im Rahmen einer einmaligen Open-Air Show am 15. August 2020 präsentieren wir euch eine großartige Auswahl an Bands im Amphitheater Gelsenkirchen. Wir haben einen langen Abend voller Musik für euch geplant. Unsere langjährigen Freunde Apoptygma Berzerk, sowie die wundervollen Bands Actors, Heldmaschine und Steril, deren Musik wir li...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Fischer & Jung - Innen zwanzig, außen ranzig EVENT
Krimidinner - Geburtstag des Grauens präsentiert von WORLD of DINNER EVENT
Jan und Henry - große Die Bühnenshow | Theater Lichtermeer EVENT
Christian Ehring EVENT
Jan van Weyde EVENT
Kindertheater ab 5 Jahre in der Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck EVENT
Punk in Drublic EVENT
Ingo Appelt - Der Staats-Trainer EVENT
Kindertheater ab 8 Jahre in der Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck EVENT
Götz Alsmann - L.I.E.B.E. EVENT
Frank Goosen EVENT
Benaissa Lamroubal und Khalid Bounouar EVENT
Heinz Gröning - Der unglaubliche Heinzzzzzzzzzz EVENT
Madeline Juno EVENT
OM EVENT
Bodo Wartke - In guter Begleitung mit der SchönenGutenA-Band EVENT
Still Collins EVENT
Rock Am Bahnwerk EVENT
Alte Liebe - Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck EVENT
Hennes Bender - Ich hab nur zwei Hände! EVENT
Jürgen von der Lippe: Voll Fett - Neues Programm EVENT
Holi Festival of Colours 2021 EVENT
Sascha Korf - ...denn er weiß nicht, was er tut EVENT
Johannes Floehr EVENT
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! Tour 2021 EVENT
C. Heiland - Best of! EVENT
Tankard EVENT
Good Riddance EVENT
basta - Eure liebsten Lieder EVENT
7. Spendengala StraßenFeuer - u. a. mit Torsten Sträter EVENT
Mushroomhead EVENT
Ingo Oschmann - Mit Abstand: Mein BESTES Programm EVENT
Bodo Wartke - Wandelmut EVENT
KUULT & Friends - Jahresabschlusskonzert 2020 EVENT
Matthias Reim - Das Konzert 2021/22 EVENT
Ausbilder Schmidt - Schackeline, fahr mal der Panzer vor EVENT
Wardruna - Nordic Night Open Air Tour EVENT
Laith Al-Deen EVENT
Tatort-Dinner - Vorhang auf für Mord EVENT
Serhat Dogan - Glücklicher Türke aus Bodenhaltung EVENT
Thekentratsch - Feste Drücken EVENT
Santiano - Open Air EVENT
Jaya The Cat EVENT
Reginald H. Jennings & Band EVENT
Geneses - A Genesis Déjà-vu Tour EVENT
Höhner-Classic 2021 EVENT
Ruhrbühne - Suzi Quatro & Band EVENT
Doktor Stratmann - Dat Schönste zum 25. EVENT
Saisonkarte 2021 - Lachender Biergarten EVENT
Lydia Benecke - Die Psychologie des Bösen EVENT
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde - Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck EVENT
Jürgen B. Hausmann: Jung, wat biste jroß jeworden! EVENT
Mary Roos & Wolfgang Trepper: Mehr Nutten, mehr Koks - Scheiss auf die Erdbeeren! EVENT
Lass hör'n LIVE mit Kebekus & van Weyde EVENT
Guru Guru EVENT
Morbid Fest 2021 - I Am Morbid + Grave + Gruesome + Pyrexia EVENT
Tribulation - Where The Gloom Becomes Sound Europa 2021 EVENT
Anvil EVENT
Rock Musikfest 2021 EVENT
Jules Ahoi - Dear___Tour EVENT
Bläck Fööss: 50 Jahre Bläck Fööss - Jubiläums Tour 2020/21 EVENT
Venom Prison - EU/UK Tour 2021 EVENT
Planlos - Totgesagte leben länger EVENT
Erich von Däniken EVENT
Arena EVENT
The Sweet EVENT
Matija - byebyeskiesofyesterday - Tour 2021 EVENT
SIXX PAXX - SIXX in the City Tour 2021/22 EVENT
Fleshgod Apocalypse EVENT
PA SPORTS & KIANUSH - CROSSOVER TOUR EVENT
Kayef EVENT
The Notwist EVENT
Herman van Veen EVENT
Sherlock Holmes - Next Generation EVENT
Martin Herzberg - Stars Tour - mit Ensemble EVENT
10cc EVENT
Kopfecho - Etwas bleibt Tour II EVENT
Fritz Eckenga | Neues Programm EVENT
Sisters of Comedy - Nachgelacht EVENT
Florian Hacke - Nichts darf man mehr!! EVENT
Frieda Braun - Rolle vorwärts EVENT
Die Lokalmatadore EVENT
Chandelier / T EVENT
Tom Allan & The Strangest - Little Did They Know Tour EVENT
Springmaus Improvisationstheater: Bombastisch Romantisch EVENT
Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise EVENT
Lucifer - The Third Commandment Tour 2021/22 EVENT
Borknagar EVENT
Oskar und die Dame in Rosa - Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck EVENT
Kreator & Lamb of God EVENT
Frank Goosen - Krippenblues EVENT
Jochen Malmsheimer - Neues Programm EVENT
René Steinberg - Ach, du fröhliche - das Weihnachtsprogramm EVENT
The 12 Tenors - Live 2021/22 EVENT
Wolf Coderas Weihnachtskonzert 2020/21 EVENT
Torsten Sträter & Till Hoheneder EVENT
Jean-Philippe Kindler - Deutschland umtopfen EVENT
New York Gospel Stars EVENT
Umse - Guck ma einer an Tour EVENT
Endzeit Festival mit Bonded, Crossplane, Skeleton Pit, The Hellboys, Decaptacon EVENT
Big Bandits EVENT
Bömbers & Support EVENT
ONKeL fISCH - Der WDR 2 Zugabe Pur Jahresrückblick EVENT
Weihnachten mit FKK EVENT
Wiener Johann Strauß Konzert Gala - Das Original - K&K Philharmoniker EVENT
Die lustige Witwe - Johann-Strauss-Operette-Wien EVENT
Thriller Live 2021/22 EVENT
Musical Highlights Vol. 14 - Das Beste aus über 20 Musicals EVENT
257ers - Back 2 Abgehn Tour EVENT
Musikparade 2022 - Europas größte Tournee der Militär- und Blasmusik EVENT
Urlaub in Polen EVENT
Stefan Verra - Körpersprache GENDERT nicht EVENT
Procol Harum - Live 2022 EVENT
Wilhelmine - Komm Wie Du Bist Tour EVENT
Westghost - Tour 2022 EVENT
Jonny5, Fergy53, Pislik88 - Sportrecords Tour 2020 EVENT
Orphaned Land - 30th Anniversary Tour EVENT
Tom Beck - 4B Tour 2022 EVENT
Serum 114 - Im Zeichen der Zeit Tour EVENT
Guana Batz EVENT
Irish Folk & Celtic Music 2021 EVENT
Serenity EVENT
Therapy? - So much for the 30 Year Plan EVENT
Rock Hard Festival 2022 EVENT
Antje Schomaker - Irgendwohin Tour 2022 EVENT
The Musical Box performs Genesis - The Lamb lies down on Broadway EVENT